Frage von Scrabbone, 66

AHCI Modus funktioniert nicht richtig und was ist der Windows Bootmanager?

Hallo, ich habe vor längerer Zeit meinen Rechner aufgesetzt und das Betriebssystem (Windows 10) im AHCI Modus installiert. Jetzt kann ich komischer Weise nur noch mit einem Windows Boot Manager booten und das dauert wesentlich länger, als wenn ich das mit meiner SSD tue. Des weiteren hat sich mein Bios Setup resetet. Warum weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich das zuerst gar nicht bemerkt. Jetzt habe ich alles wieder ordentlich eingestellt, aber ich kann den Rechner im AHCI Modus nicht mehr hochfahren, obwohl in der Registry alles korrekt angegeben ist und die Festplatte auch im AHCI Modus erkannt wird. Es kommt dann immer ein blauer Bildschirm mit einem traurigem Smiley und einem Fehler namens "inaccesible boot device". Außerdem startet mein Rechner nur bei jedem circa 5. Versuch und das Display auf dem AsRock970 Extreme 4 Mainboard spuckt mir immer einen Fehler 36 aus. Den habe ich im Internet eingegeben, aber auf eine direkte Lösung bin ich nicht gekommen.
Mit freundlichen Grüßen Scrabbone!
Asrock 970 Extreme 4
Geforce GTX 780
Samsung SSD 840 Pro
AMD Fx 8350

Antwort
von NMirR, 43

Windows neu installieren sollte auf jeden Fall helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community