Frage von Janas97, 31

AHCI Controller vorinstalliert auf GA-990FXA-UD3 R5?

Hallo möchte mit meiner SSD auf der Windows 10 ist auf dieses mainboard umziehen GA-990FXA-UD3 R5 was muss ich tun das beim umzug windows von der ssd gestartet wird und ich dann alle treiber installieren kann und windows neu (clean)installieren kann?

Antwort
von DerLappen, 17

Soweit ich das verstanden hab musst du vor dem letzten herunterfahren am besten dein Pc vom Internet trennen und über den Gerätemanager alle Treiber deinstallieren. Allerdings ist das keine saubere Lösung am besten ist immernoch eine saubere Neuinstallation von Windows nachdem alles umgebaut ist.

Kommentar von Janas97 ,

möchte windows 10 nach dem einbau neu Aufsetzen also das alte windows überschreiben das es ich um windows 10 handelt geht eine komplette neu installation unschwer

Antwort
von Mikromenzer, 19

SSD anschließen, im BIOS AHCI aktivieren.

Kommentar von Janas97 ,

also ist der ahci controller vorinstalliert?

Kommentar von Mikromenzer ,

I.D.R ja

Kommentar von Janas97 ,

Vielen dank für die hilfe werde is aus probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community