2

Ah schwanger!!Was nun?

Frage von Biest666 Biest666

ich bin 20 jahre alt und schwanger .stecke mitten in der ausbildung und ich bin mit meinem freund erst 2 monate zsm.....wie ich es ihm sage weiß ich noch nicht. aber es beschäftigt mich etwas anderes viel mehr:soll ich das kind bekommen oder nicht?ich will das kind wenn ich es bekommen sollte zsm groß ziehen.er würde auch dazu stehen bin ich mir sicher. soll ich es bekommen?

18 Abstimmungen
Abstimmungen
Kind bekommen 17
abtreiben 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lela025 lela025

die entscheidung liegt ganz bei dir. Abtreiben kann dein leben unerträglich machen. jeder der darüber nachdenkt sollte sich mal dieses video anschauen http://www.youtube.com/watch?v=oPNpBqbFU3Q

Kommentar von lela025 lela025lela025

vielen dank fürs sternchen. wünsch dir alles gute.

• 6
    Antwort von Bienenfresser Bienenfresser
    Abgestimmt für: Kind bekommen

Laß dein Kind leben!

• 5
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Natürlich sollst du es bekommen. Denn jedes Kind ist einmalig und unersetzbar.

.

Es gibt viele hilfsfreudige Organisationen, an die man sich wenden kann, wenn man bspw. in finanzielle Schwierigkeiten gerät.

.

Hier ein Link:

http://www.diebirke.org/

.

Viel Glück dir, deinem Freund und natürlich deinem Kind.

• 4
    Antwort von Lampedusa Lampedusa

Im Leben gibt es immer eine Lösung. Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren, weil Abtreibung kein einziges Problem löst, sondern nur neue schafft. Was abgetrieben werden muss, sind stattdessen Probleme, nicht Babys.
    Die jahrzehntelange Beratungspraxis hat bewiesen, daß schwangere Frauen in einem Konflikt bei entsprechender Beratung, die diese Bezeichnung wirklich verdient, viel eher zu einem Ja zum Leben finden.
    Für das Leben aber gibt es 1000 und mehr Gründe: Jedes trotz allem geborene Kind, jede glückliche Mutter veranschaulicht das aufs Neue!

• 4
    Antwort von JohnJohnsson JohnJohnsson

ich würde das Kind an deiner Stelle austragen.

• 4
    Antwort von Avuva Avuva

Was denn sonst? Willst du ein Kind auf dem Gewissen haben?

• 4
    Antwort von AngiiiMaus AngiiiMaus

ist immer noch besser als abtreibung!

• 4
    Antwort von knutschkugel100 knutschkugel100

ich mache bei dem voting nicht mit, da ich denke, dass dich diese antworten beeinflussen könnten.. das währe echt schlecht. setzte dich mit deinem freund zusammen und rede in ruhe mit ihm. trefft euch in einem cafe oder im park. dort sind mehr mensche und das reden fällt nicht so schwer. überlege gut, ob du wegen dem kind die ausbildung fallen lässt! steht dein freund dazu und liebt er dich wirklich ist das schon mal ein pluspunkt. ich weiß nicht, ob er eine arbeit hat. das wäre sehr zum vorteil, denn dann bist du abgesichert und ihr verdient gut zum leben viel glück...

Kommentar von MissX2010 MissX2010MissX2010

hast du schön gesagt :)

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Was ist denn das für ein Rat: "überlege gut, ob du wegen dem kind die ausbildung fallen lässt!" Gibt es keine andere Alternative, als das Kind umzubringen?

Du hast Sorge, die Antworten könnten sie beeinflussen. Um das Leben ihres Kindes machst du dir dagegen keine Sorgen!

Kommentar von knutschkugel100 knutschkugel100knutschkugel100

ist das nicht das gleiche...wenn beide kein geld haben, haben sie vllt. deshalb probleme. verstehst du!?!??! außerdem hab ich damit nicht gleich sagen wollen, dass sie es "umbringen" soll. (mutterkindheim....)

• 3
    Antwort von answer777 answer777

Geh zum Frauenarzt und laß Dich beraten. Bevor Du abtreibst, laß Dir auf dem Utraschall das schlagende Miniherz zeigen (wenige Millimeter groß, aber es schlägt schon). Wenn Du es dann noch übers Herz bringst ...

• 3
    Antwort von Yerayia Yerayia

Zur not, wenn du es nicht haben willst, zur adoption freigeben.. ABtreibung wäre für mich persönlich mord

• 3
    Antwort von lamayata lamayata

mit 20 ist das ok...

Mit 15 auch.

beantwortet von anneundsohn am 5. April 2010 16:02
    >hey schnuki310!! Ich kenne es zu gut glaub mir. Ich bin schon mit 15 Jahren Schwanger gewesen und mit 16 Jahren mutter geworden. Ich habe es ganz alleine geschafft denn der Vater ist wo ich im 3 Monat Schwanger war ins Gefängnis gegangen und das 3 Jahre. Jetzt ist mein Sohn schon 2 1/2 Jahre und komme priema zurecht habe meine eigene Wohnung mache ne Ausbildung demnächst . Alles prima =D Ja und wegen deiner Abtreibung überlege es dir richtig gut denn wenn du es machst kommen Vorwürfe. Z.b. wie hätte es ausgesehen! UND SO weiter. ich würde es durchziehen. denn ein kind ist das schönste was man sich überhaupt vorstellen kann. =D
    http://www.gutefrage.net/frage/schwanger-mit-18-was-heisst-das-fuer-die-zukunft-wem-geht-oder-ging-es-aehnlich#antwort11835558

• 3
    Antwort von jospe jospe

du mußt das selbst entscheiden.

sag ja zu einem neuen leben

• 1
    Antwort von Realito Realito

das sollte man zusammen entscheiden. Die ratschläge von hier werden dir nichts nützen.

Das "Leben" ist bereits da. Du hättest nur noch die Möglichkeit, das Kind umbringen zu lassen.

• 1
    Antwort von piimboolii piimboolii

Es ist sicher sehr schwer für dich in dieser Zeit, doch wenn du das Kind abtreibst, beschäftigt dich das das ganze Leben. Sicher hast du eine super Familie die dich unterstützen würde... Viel Glück in der Zukunft!

Kommentar von karla22 am 4. November 2009 10:55
    >Ich habe aus echter Dummheit (und weil ich mich irgendwie auch dazu gedrängt fühlte) mit 18 Jahren ein Kind abgetrieben, weil ich mitten in der Ausbildung war und tausend andere Gründe gefunden habe, weswegen es "jetzt" einfach nicht geht! Das nagt heute noch an mir, obwohl ich mittlerweile 36 bin und mein 4. Kind erwarte! Dass ich auch 2 Fehlgeburten hatte, eine davon sehr spät, hat sicher auch etwas damit zu tun! Ich stehe zwar dazu, weil es damals einfach mal so war, aber besonders stolz bin ich nicht darauf und würde jeder Frau davon abraten! Dieses Kind wird dir dein ganzes Leben ein unerklärliche Leere in deinem Herzen bescheren. Mein 3. Kind kam auch ungeplant und es hätte auch tausend Gründe gegeben, dieses Kind nicht zu bekommen, aber es geht ALLES und ich will es heute nicht mehr missen! Alles Gute!
    http://www.gutefrage.net/frage/ungewollt-schwanger-wo-kann-ich-hilfe-bekommen#reportcomment3468892

• 0
    Antwort von soapbubbles soapbubbles

du fragst diese sehr wichtige Frage bei "gutefrage.net"? Ich bitte dich! Womöglich lässt du dir noch von wildfremden Menschen im Internet am Schluss noch beeinflussen die 'falsche Entscheidung' zu treffen. Besprich das mit deinen Liebsten Menschen die dich kennen und dir Helfen können auch wenn das Baby da ist. Und ganz wichtig ist es auch dem Vater zu sagen. Denn er ist auch mitverantwortlich für das ganze.

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Ich könnte mir nicht vorstellen, mein eigenes Kind zu töten, denn eine Abtreibung ist ein Töten des Kindes. Aber das muss jeder für sich selbst entcheiden. Wenn eine Frau überzeugt ist, dass sie das Kind unter keinen Umständen will und aufziehen kann, und auch eine Abtreibung verkraften kann, dann sollte sie es auch machen.

Das Leben eines Kindes ist für dich nicht viel Wert, oder warum rätst du, eine Frau sollte ihr Kind abtreiben lassen, wenn sie möchte?

• 0
    Antwort von Mippel1996 Mippel1996

Bekomm das kind wenn du es willst und frag deine Eltern ob sie dir helfen wenn das kind da ist, damit du dich auf deine ausbildung konzentrieren kannst, sofern du dann noch eine ausbildung machst. sonst musst du dich darum kümmern einen job zu bekommen, wenn du noch keinen hasst und wenn dein freund zu dir steht dann hilft er dir dabei, und wenn nicht dann mach schluss. Auf jedenfall ist es deine entscheidung ob du ein kind haben möchtest und du solltest genau darüber nachdenken ob du ein leben auslöschen möchtest bevor es da ist oder ob du ein leben erschaffen möchtest und dem baby dann aber ein möglichst gutes leben gibst.

Das "Leben" ist bereits da. Du hättest nur noch die Möglichkeit, das Kind umbringen zu lassen.

• 0
    Antwort von sunMarieschen sunMarieschen

nur so als vorschlag geh doch ma zu nem profanilia beratungsgespräch, die helfen dir die richtige entscheidung zu fällen..

Bloß nicht!

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10

...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 21:34

Ich war damals mit dem Erzeuger des Kindes da, der wollte es nicht behalten. Ich hab gesagt, ich möchte nur wissen, wie mein Leben mit Kind weitergehen könnte (rechtlich-hatte einen Zeitvertrag, der bald auslief usw.), da sagte mir die nette Dame, ich solle mir nichts vormachen, mit Kind alleine-das ist nicht zu schaffen und ich solle doch froh sein, dass der Vater des Kindes mitgekommen ist, um mich bei der Abtreibung moralisch zu unterstützen. Dann legte sie mir den Beratungsschein hin und wollte mit mir einen "Termin" abmachen. Unglaublich!

http://www.gutefrage.net/frage/konfliktberatung-bei-schwangerschaft-in-muenchen#comment2554239body

• 0
    Antwort von MissX2010 MissX2010

wenn ich du wäre würde ich es bekommen. zumindest wenn dein freund zu dir stehen wird. wer weiß wie oft du noch die chance hast, ein kind groß zu ziehen? aber letzendlich ist es ja doch deine entscheidung.

• 0
    Antwort von knutschkugel100 knutschkugel100

ich mache bei dem voting nicht mit, da ich denke, dass dich diese antworten beeinflussen könnten.. das währe echt schlecht. setzte dich mit deinem freund zusammen und rede in ruhe mit ihm. trefft euch in einem cafe oder im park. dort sind mehr mensche und das reden fällt nicht so schwer. überlege gut, ob du wegen dem kind die ausbildung fallen lässt! steht dein freund dazu und liebt er dich wirklich ist das schon mal ein pluspunkt. ich weiß nicht, ob er eine arbeit hat. das wäre sehr zum vorteil, denn dann bist du abgesichert und ihr verdient gut zum leben viel glück...

Du hast Sorge, die Antworten könnten sie beeinflussen. Um das Leben ihres Kindes machst du dir dagegen keine Sorgen!

• 0
    Antwort von ereste ereste

sorry, ich stimme nicht ab, denn die Umfrage hilft dir bestimmt nicht weiter ;)

sondern: zum einen mit ihm reden,

zum anderen kannst du z.B. zu pro familia gehen (die helfen dir dabei, deine eigene Entscheidung zu finden)

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10

...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!

http://www.gutefrage.net/frage/konfliktberatung-bei-schwangerschaft-in-muenchen#comment2554239body

• 0
    Antwort von mandyj78 mandyj78

Wie sollen wir das für dich abstimmen können??? Bist du verrückt?! Kläre deine Verhältnisse und verlang das nicht von uns!

• 0
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Das musst du selber wissen.Bei so einer Entscheidung kann dir keiner helfen.Nur wenn du abtreibst,kann dich das ein Leben lang verfolgen,deshalb ist Vorsorge immer besser als Nachsorge..aber jetzt ist es zu spät seufz

• 0
    Antwort von Loove Loove

& du lässt so was einfach hier abstimmen. Das ist doch letzendlich deine entscheidung!!

• 0
    Antwort von pilot350 pilot350

Kind ja oder nein muss jeder für sich selbst beantworten. Rede mit ihm und beginne mit dem Wort: "Überraschung

• 0
    Antwort von bjferstern bjferstern

Aber du musst es wirck^lich selber wissen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.