4

Ah habe heute zum ersten mal geraucht und ich habe ein schlechtes gewissen wegen mein papa !!!

Frage von Westsideboy Westsideboy

Hallo liebe user ich habe gerade an einer zigarette gezogen und mein papa hat mich so erzogen das ich sowas nie mache es war total eklig soll ich es mein papa sagen oder nicht ich habe ein schlechtes gewissen was soll ich machen ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 5
    Antwort von nafta nafta

Nein, ich find's wirklich gut dass du dir drüber gedankenmachst, aber wenn dus eklig findest hast du jetz nen Grund das nie wieder zu machen bzw nicht richtig anzufangen. Darum gehts sicher auch deinem Papa. Also behalts für dich, die Tatsache dass dus so eklig findest wird deinen Vater nie unglücklich machen. Hab kein schlechtes gewissen ;)!

• 2
    Antwort von DerCooleLoL DerCooleLoL

wie alt bist du denn?

Kommentar von Linda1 Linda1Linda1

Das haben wir erst mit 16 J. ausprobiert.

(Sie ist 11 J.)

Lass das, bingt nur Nachteile.

LG

• 1
    Antwort von kleinzuzu kleinzuzu

die schwarze lunge ist eine Raucherlunge

• 1
    Antwort von Jaskan Jaskan

Dann solltest Du für die Zukunft auch besser auf Deinen Papa hören, denn er wird wissen was für Deine Gesundheit richtig ist. Lass es lieber, so lange Du noch kannst. Ich habe 25 Jahre geraucht und bin erst seit 8 Monaten weg von den Dingern.

• 1
    Antwort von kara222 kara222

Sag ihm nichts und mach es nie wieder !

• 1
    Antwort von Tennox Tennox

denk nicht mehr drüber nach sonst wirst du nochmal eine rauchen nen guter tipp

Kommentar von aggrofly aggroflyaggrofly

oja das stimmt D

• 1
    Antwort von BioCookie BioCookie

Sags ihm und machs nie wieder...Rauchen ist schädlich für die Lunge,schau dir mal eine Raucherlunge bei Google an.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

sags ihm nicht!

es ist DEINE Erfahrung

Kommentar von BioCookie BioCookieBioCookie

Gut,entweder er sagt es jetzt,kriegt eine kleine Strafe und hat es dann aus dem Kopf,oder er sagt es nicht,und wird immer ein schlechtes Gewissen haben.

mal ganz erhlich die lunge ist nur ein problem . da gibts viel größere .

Ich weiß,aber eine Raucherlunge kann Leute,die das Rauchen versuchen wollen wohl am schnellsten abschrecken. Achja,eins noch: Geistlicher Schaden ist der schlimmste.

abschrekcender is das wenn du pech hast und dein schwanz nict mehr wächst . aber das is sehr unwahrscheinlich , was aber eher sein kann ist das du dadurch erregtions probleme kriegst .

• 0
    Antwort von Gwyyn Gwyyn

Ich rate dir mit einer Vertrauensperson zu sprechen, auch mit deinem Vater, irgendwann findet er es sowiso raus und dann fragt er dich wiso du im nichts gesagt hast! Dein Vater wird dir dankbar sein, dass du es ihm gesagt hast ,ich weiss dass es viel Mut fordert aber tu es !

Ich hoffe ich habe dir geholfen

LG Gwyyn

• 0
    Antwort von Carolien Carolien

Am besten du erzählst es deinem Vater und bittest ihn um Hilfe weil du absolut nicht süchtig werden möchtest.

• 0
    Antwort von David250 David250

sag es ihm ERST wen du 16 bist ^^ dan kann er dir (fast) garnichts^^

• 0
    Antwort von Fina13 Fina13

öhm wieso hast dus dann gemacht? meingott wenn er mal fragt ob du schon mal geraucht hat dann sag ich hab nur einmal gezogen und fands total ecklig usw

• 0
    Antwort von BollywoodLiebe BollywoodLiebe

lieber nicht sagen und es auch nie wieder machen !!

• 0
    Antwort von FreakyDelicious FreakyDelicious

nein mach es nicht .. wenn du es schon ekelig findest ..wirst du es nicht mehr machen hab ich recht? und falls du es nochmal machst kannst es dann deine daddy sagen das du es zum zweiten mal gemacht hast und gucken wie es daruf reagiert und es dann auch wirklich nicht mehr machen.. er wird dich aber auch nicht umbringen wenn du es ihn jetzt sagst ..schimpfen ist klar ..aber ich denk einmal ist kein mal also enscheide dich um er jetzt schimpft oder nächste mal ist alles das gleich wahhh^^

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Nimm es als Erfahrung mit und rühre in deinem Leben keine Zigarette mehr an, es würde Dir nur Nachteile bringen.

Laß den Quatsch und mach lieber Sport!!!!

Setze jetzt deinen Verstand ein, bevor die Sucht Dich im Griff hat und deinen Verstand ausschaltet!!!

• 0
    Antwort von smile100 smile100

es ist gut das du dich schlecht fühlst! ich würd meinem papa nix sagen und es einfach nie wieder tun...

• 0
    Antwort von kleindortmunder kleindortmunder

Lass die Zigaretten links liegen, die Dinger sind so schlimm wie Heroin, kosten duch zehntausende Euro und machen deine Lunge und dich kaputt.

Du stinkst ekelig und ein nicht rauchender Mann/Frau könnte dich nicht küssen wollen weil das so ..Es steht extra drauf dass Zigaretten TÖDLICH sind.

• 0
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Du solltest kein schlechtes Gewissen wegen deines Papas sondern wegen Dir haben! Es ist Dein Körper, Deine Lunge, Dein Lungenkrebs!

• 0
    Antwort von Leslie83 Leslie83

bei mir war es ähnlich ich habe in einer bar mal shisha geraucht aber ich fand es eklig und wollte es nicht wieder machen...ich hatte ein sehr schlechtes gewissen und das gefühl, das vertrauen meiner eltern missbraucht zu haben...hatte ziemlich angst es zu erzählen, aber ich habe es einfach gemacht und meine eltern reagierten nicht sie schlimm wie ich dachte...sie meinten nur ich solle es nicht wieder tun...also ich glaube, dass dein papa nicht so geschockt sein wird, er hat bestimmt in seiner jugend auch schon dinge getan, die er danach bereute und er merkt sicher, wenn du es ehrlich meinst...viel glück

• 0
    Antwort von Sonja0403 Sonja0403

Vermutlich hat fast jeder von uns schon mal eine Zigarette probiert oder wird es noch tun. Neugier ist eines der Urinstinkte eines Menschen. Das Du es probiert hast, ist somit eine - wie ich finde - normale Entwicklung! Gut finde ich, dass Du es eklig findest, denn das erspart Dir später viel Ärger und Kosten. Entscheide es spontan, ob Du es Deinem Papa erzählst! Aber: Wärst Du mein Sohn, wäre ich stolz, wenn Du mich einweihen würdest. Alles Gute!

• 0
    Antwort von Blingding Blingding

ja sags ihm das ist besser er wird es verstehen ich geb dir mein wort darauf erklär ihm das du nur mal versuchen wolltest und dus nicht mehr machst. er hat doch sicher !1!mal im leben auch geraucht. also sags ihm und mach dir keine sorgen.

• 0
    Antwort von aggrofly aggrofly

wenn du davür zu brav bist dan lass es doch lieber.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

wir haben das fast alle mal probiert und gegen Verbote verstoßen.

Jetzt weisst du, wie das schmeckt - also hast du deine Erfahrung gemacht.

Sag im stillen einfach danke zu deinem Vater und damit ist es erledigt.

Nur die selbst gemachten Erfahrungen helfen uns weiter

• 0
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

sags ihm- und gleichzeitig auch, dass er Recht hatte und du jetzt verstehst warum er dich so erzogen hat.

• 0
    Antwort von marilda marilda

Du kannst es ihm sagen und auch erzählen das es eklig war... es ist normal dass du es mal versuchst, jetzt ist gut

• 0
    Antwort von Pexhenno Pexhenno

jeder wird dir sagen: dass du es ihm beichten sollst aber das sind heuchler, sags ihm nicht, in ein paar tagen haste es vergessen machs einfach nie wieder

Na sicher,Heuchler,gehts dir noch gut. So etwas vergisst man meistens nicht. Ich kann mich heute noch an meine ,,Schlechtes-Gewissen-Sachen'' von damals erinnern.

• 0
    Antwort von antongandon antongandon

Sag es deinen Eltern und sag, dass du es bereust.

Plan B: Entwickle eine "mir egal" Einstellung zu dem Thema

• 0
    Antwort von klopapier klopapier

ich hab mit 13 angefangen zu rauchen und rauche immer noch. lass den mist!! du kommst ganz schwer los davon. und sag nix.

hab mit 11 das erste mal geraucht . bin aber bis jetzt hin ohne sucht als gelegenheit/wenig raucher unetrwegs

Kommentar von klopapier klopapierklopapier

hör lieber auf tabak zu konsumieren. glaub mir das. auch wenn das ein suchti sagt!! ich wirds auch gerne rückgängig machen... aber es ist so verdammt schwer.

ich hab ind die 3 jahren auch noch nicht angefangen

Kommentar von klopapier klopapierklopapier

ist auch besser so!!

• 0
    Antwort von Mawa2007 Mawa2007

jupp geh zu Papa und sag ihm was du getan hast

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Erst nachdenken, dann rauchen.

• 0
    Antwort von DeRemp DeRemp

als erstes... WIE ALT BIST DU?!

Kommentar von Westsideboy WestsideboyWestsideboy

13

Kommentar von DerCooleLoL DerCooleLoL

mit den 16 ist es ok aber nicht mit 13!!!

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

mit 16 ist es genauso mist

Kommentar von DeRemp DeRempDeRemp

13 und dann schon rauchen... solltest sofort damit aufhören . Als Kind schadet es mehr als ein erwachsener , da du noch im wachstum bist.

er raucht ja nicht xD und 80 % meienr 13,14 jährigen freunde rauchen bzw rauchen relegenheitlich ,. machts auch nicht besser nur es ist nix abnormales

ich habe nur 1 mal gezogen mach daraus kein drama

und das du dich scheiße fühlst liegt an der behinderten erziehung , du hast ein recht zu probeiren

das liegt nicht an der erziehung ich wurde gut erzogen !!!!! Nicht so wie andere hier

kümmere dich lieber um dein demlichen modellflug

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.