Frage von MrWolf633, 51

AH beim KFZ-Kennzeichen erlaubt?

Hab neulich eins gesehen. Aber ist das eigentlich nicht verboten, da diese Initialen an einen bösen Menschen der deutschen Geschichte erinnert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ortogonn, 48

Bestimmte Kombinationen waren verboten und sind wieder erlaubt worden vor einer ganzen Weile. Einige sind es immer noch. Welche genau, weiß ich nicht mehr. Das hatte ich vor Jahren mal im Verkehrsrechtseminar gehört.


Antwort
von habakuk63, 51

Diese Buchstaben können auch für viele andere Namen stehe. Ich habe diese Buchstaben schon oft auf Nummernschildern gesehen.

Antwort
von 2pacalypse2, 47

Natürlich ist es erlaubt. Es sind eben nur 2 buchstaben. Sonst könnte ich ja auch sagen, dass das wort "naht" verboten sein sollte, weil mich das "ah" da drin an hitler erinnert.

Kommentar von MrWolf633 ,

Jo kann sein. Ich frage mich das, weil einer mal HH gehabt haben soll, waren seine Initialen und der musste es dann ändern, weil es an die Führerzeit erinnert. 

Kommentar von DocSchneider ,

SS sind auch nur zwei Buchstaben, KZ auch und HJ auch, trotzdem dürfen Susanne Schmidt, Klaus Zimmermann und Hans-Joachim diese Buchstaben nicht als Kennzeichenkürzel haben und einige andere Kombinationen auch nicht. Ist zwar wirklich dämlich, ist aber leider so.

Antwort
von Braunhaar97, 38

Solange es nicht: HH AH 1945 ist :'D

Kommentar von 2pacalypse2 ,

wobei ich denke, dass das trotzdem erlaubt ist.

Kommentar von Braunhaar97 ,

Habs schonmal gesehen :D

Kommentar von MrWolf633 ,

so krass nun wieder auch nicht, der hatte aber am schluss noch 88, vielleicht sein Geburtsjahr, 1889 wurde ja Hitler geboren, also er kann es irgendwie nicht sein ;D

Kommentar von Ortogonn ,

Die 88 steht für den 2 Buchstaben im Alphabet ...

Kommentar von Braunhaar97 ,

Haha :D

Kommentar von Braunhaar97 ,

Du meinst doch den 8ten oder ?

Kommentar von MrWolf633 ,

Ich hoffe mal, dass es stimmt, was Braunhaar sagt ;D