Frage von CadaVez, 51

AG's für Grundschüler?

Hey, Möchte in Zukunft an einer Grundschule eine AG anbieten, bin selbst noch Schüler und es wird gut bezahlt, weiß aber noch nicht genau was überhaupt. Interessiere mich sehr für Sport und Musik, sollte jedoch auch auf das Niveau der Grundschule passen. Hat jemand Idden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 35

Kannst Du ein Instrument spielen und es anderen beibringen? Dazu gehört natürlich, wer die Instrumente für die Schüler anschafft!

Gibt es die Möglichkeit der Fortbildung für sportliche AGs? Das wäre das beste für Dich.

Ich finde Deine Einstellung richtig gut! Mach was draus! Du kannst ja auch die Lehrer fragen, wie sie es sich vorstellen und wie sie Dich fördern können! So eine AG macht sich auch gut im Lebenslauf!

Kommentar von CadaVez ,

Würde ja gerne einen Gitarrenkurs machen, allerdings hat nicht jeder eine Gitarre zu Hause....Leichtathletik hatte ich mir auch überlegt

Kommentar von AriZona04 ,

Hmh. Gitarre wäre zwar gut, aber die Schule müsste Dir da finanziell helfen. Können nicht ein paar gebrauchte Instrumente gekauft werden? Sprich mal mit den Lehrern. Leichtathletik könnte ich mir auch vorstellen, wenn Du es schaffst, den Kindern was bei zu bringen? Dann los! Sprich mit den Lehrern! Geh zum Direktor!

Antwort
von ShyGirl28, 20

Wie wäre es denn mit einer Tanz-AG? Bewegung und Musik kannste dir ja raussuchen :D das macht bestimmt Spass. Oder du machst eine Bewegungsspiele AG. Einfach im Freien oder in der Sporthalle lustige Spiele planen, oder zusammen mit den Kindern raussuchen. Wäre doch süß, oder? :D lg

Antwort
von Guppy131, 13

Sport bietet sich doch immer an. Such dir einfach eine Sportart aus

Antwort
von gedankenpiza, 33

Trommelkurs für die kinder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community