Agressives Wellensittich Weibchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest deine Wellensittiche sehr karg füttern, wenn Du nicht züchten möchtest.

Trockenes Körnerfutter stellt die Basis dar.

Auf Obst und Gemüse solltest du ganz verzichten.

Grünes auch nur selten und wenn, dann trocken frischtot oder lebend.

Möglichst Vogelmiere!

Weidenzweige zum Abschälen, frisches Trinkwasser, Grit, Kalkstein und grober Vogelsand runden den Bedarf ab.

Die Aggeressivität der Henne weiter beobachten.

Mit der Futterumstellung sollte Besserung eintreten.

Immer daran denken, dass der Wellensittich ein Vogel der trockenen Graslandschaften, der Halbwüste und Wüste ist.

Er lebt stets sehr karg oder er pflanzt sich fort, wenn es Futter im Überfluss gibt.

Dazwischen gibt es (in der freien Wildbahn fast) nichts, außer der Mauser.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ozgu07
28.10.2016, 11:59

Danke sehr werde ich versuchen :) ich hätte gerne babys, aber dafür muss ich erst noch vieles lesen. Bis dahin versuche ich es mit der Futterumstellung :) 

0

Hallo,

Ist die Henne gerade in Brutstimmung oder war sie vorher in Brutstimmung und ist es jetzt nicht mehr? (d.h. hat sich die Wachshautfarbe verändert?)

Manchmal werden die Hennen mit der Hormonumstellung aggressiver. Wie äußert sich die Aggression denn? Ein bisschen "Unterdrückung" der ´Hähne ist bei Wellis normal. So lange da kein Blut fließt oder einer permanent gejagt wird, ist alles ok.

"Schwanger" ist sie sicher nicht. Wellensittiche brüten nur in einem Nistkasten oder hocken alternativ an einer "Brutstätte".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ozgu07
28.10.2016, 00:40

Ja, die Wachshautfarbe hat sich geändert. Also mittlerweile greift sie ihn an. Sie jagd ihn. Möchte mit ihm kein essen teilen. Sie geht lieber in eine Ecke wo er aber dann nicht hindarf. 

0

Falscher Partner. Oder schon schwanger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von softie1962
27.10.2016, 23:01

Ich würde auch auf schwanger tippen

0
Kommentar von Ozgu07
27.10.2016, 23:02

Ich weiß nicht. Also der Partner ist genauso alt wie sie. Kann das sein das sie ihn einfach nicht leiden kann? Oder das sie schon schwanger ist und deshalb so aggressiv ist? Sie hat angefangen rumzuzicken, seit ein paar Tagen greift sie ihn auch an. :( ich habe ein paar mal eingegriffen aus angst das sie ihm wehtut, aber sobald ich die in getrennte zimmer tue ruft sie nach ihm oder bessergesagt sie dreht durch. 😐

0
Kommentar von ClausO
28.10.2016, 00:00

stell mal einen kleinen Karton rein in den du ein Loch schneidest , Siehst ja dann wie sie reagiert.

0

Was möchtest Du wissen?