Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Anliegen, meine Nachbarin hat einen zweijährigen Schäferhundmischling er hatte nie ein Problem mit anderen Hunden doch seit er einmal von einem Rüden angefalln wurde ist es bei ihm mit anderen Hunden eine Qual. Sobald er einen anderen Hund sieht wird er total agressiv und dreht an der leine total durch. (dem Menschen wurde er nie etwas zufügen) Man kann ihn in diesen Momenten weder mit Suchspielen noch mit Spielzeug oder Leckerlies etc. ablenken. Auch das ignorieren hilft gar nichts. Hättet ihr mir vllt einen Tip wie man das in den Griff kriegen könnte ohne gleiche eine Hundetrainerin dazu zu holen?
jup, ich würde es auch eher darauf schieben, daß der gute nun erwachsen ist und anfängt rüdengehabe an den tag zu legen.
das in den griff zu bekommen, erfordert einiges an erfahrung und wissen.
Er war von kleinauf in einer Welpenschule und gleich darauf in einer Hundeschule und es gab nie Probleme er war nur mit "guten hunden" zusammen. Streitereien kannte er nicht wirklich geschweigedenn aggressives verhalten. Auf jeden fall hat meine nachbarin nun eine hundetrainerin beauftragt. hundeerfahrung haben wir beide scho seit vielen jahren aba jeder charakter ist anderst genau wie bei uns menschen =) danke trotzdem für die tips :)