2

Agressives Streifenhörnchen

Frage von Killermietze Killermietze

Ich hab mein Streifi (ca 5 Jahre) von einem anderen Besitzer übernommen weil er sich nicht mehr drum kümmer konnte . Ich habe es jetzt schon ca 9 Wochen und es ist immer noch sehr agressiv zu mir wenn ich an den käfig gehe (knurrt und versucht zu beisen).

Ich weiß nicht ob dsas nioch an der Zeit für die Paarung liegt oder einfach das es keine anderen Menschen außer seinem ehemaligen pfleger akzeptiert.

Ich habe davor schon 3 gehabt und diese haben nicht so einen Verhaltensauffälligkeit gezeigt.

Nüsse, Obst und andere leckereien geb ich ihm nur per hand damit er weiß das er dass nur von mir bekommt.

Könnt ihr mir nen Rat geben wie ich das Verhalten von ihm weg bekommen oder liegt es wirklich nur an der Jahreszeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kleinundfrech73 kleinundfrech73

hallo killermieze,

hatte auch schon 4 hörnchen,

glaube deinem gehts zu gut!!!!

du solltest das futter komplett aus dem käfig nehmen.

keine panik, das verhungert so schnell net,lach

solange es futter hat,könnte es ja theoretisch auf die leckereien verzichten. es muß lernen, dass es ohne dich GAR NICHT klar kommt!!!!

keines meiner tiere war in der paarungszeit aggressiv, eher zutraulich!!!

vor winterschlaf sind aggressionen eher normal.

lieben gruß kleinundfrech73

Kommentar von Killermietze KillermietzeKillermietze

haha wenn es so ist dann bin ich gott sei danke ne dran schuld :D xD

hatte ich auch ne zeitlang gemacht um es nur aus do hand zu füttern aber das ist dem scheinbar egal. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.