1

Agressiver Klient

Frage von katrinKL katrinKL

Wie soll man mit einem Klienten umgehen, der SEHR laut und agressiv wird?

Bin Anwaltssekretärin und das kommt gelegentlich vor..wie würdet ihr reagieren bzw. was würdet ihr machen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Randale1981 Randale1981

Kenne so etwas ähnliches. Am Telefon heißt es bei uns: Ich verstehe Ihre Wut und wir kümmern uns um Ihr Anliegen so schnell wie möglich, aber bitte mäßigen Sie Ihren Ton, sonst muss ich auflegen. Wenn man im gleichen Raum ist: Ich kann Sie sehr gut verstehen, wir kümmern uns um das Problem. Mäßigen Sie bitte Ihren Ton, oder verlassen Sie den Raum (oder ich gehe). Je nach Situation. Im Allgemeinen kommen viele Leute schon etwas runter wenn man Sätze verwendet wie: Ich verstehe Ihre Wut, ich verstehe, dass Sie sauer sind. Ja, das würde mich auch zur Weißglut treiben. etc. Also eigentlich jeder Satz, der dem Gegenüber erst mal klar macht, dass er oder sie ernst genommen wird. Niemals aus der Ruhe bringen lassen und niemals zurück schreien. Am besten mit dem Chef auch abklären wie man damit umgehen darf.

• 0
    Antwort von TimeChaos TimeChaos

Weis der Chef das? Wenn ja sollte der mal sein Mandanten ansprechen das das so nicht geht .Den die Lage ist fuer mich schwer einzuschätzen ob du den Mandanten direkt anreden kannst und ihn fragen darfst ob er eigendlich sich bewusst ist wie er ist .. Choleriker zu den ich auch gehöre werden schnell laut und auch Aggressive, oft ist aber die Aggression ein Zeichen da für das der Mensch selber nicht klar kommt mit sich .. Wie gesagt ich kann es schwer ein schätzten, da ich nicht weis wie gut du dich dort mit den Chef verstehst aber ich würde den Chef mal ansprechen ob er mit den Mann nicht mal diesbezüglich reden kann .... LG TC

Kommentar von katrinKL katrinKLkatrinKL

so weit ich weiß hat er mehrere probleme... wurde dann mit dem chef besprochen da der mandant ja kaum zu beruhigen ist,können wir ihm dann mit der polizei drohen und ihn dann aus der kanzlei komplementieren lassen.

Kommentar von TimeChaos TimeChaos

Genau so ist es .Aber wie gesagt ich finde es wichtig ihn drauf hin zuweisen ob er sich bewusst ist eigendlich wie er rüber kommt und wenn er da keine Einsicht zeigt muss man den weg letztendlich gehen ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.