1

agressiver gewaltätiger bruder 29 will nicht ausziehen :S

Frage von xXxUnbekanntxXx xXxUnbekanntxXx

Ich und meine eltern haben ein großes Problem :S also mein bruder er ist 29... und wohnt immernoch bei uns er ist agressiv und mein vater hat angst ihn rauszuschmeißen... Letztes jahr hat er mir ein blaues auge geschlagen.. wir sind hilflos Er ist sehr agressiv und meine mutter will ihn nicht einfach so rauschmeißen sie hat ihn gesagt er soll sich eine wohnung suchen aber er sucht sich seid 2 jahren keine er arbeitet also hat finanziel keine probleme Bitte hilft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von spurkel spurkel

Der Esel nennt sich immer zuerst.

Ruft die Polizei und gut.

Kommentar von sebi1994 sebi1994sebi1994

Ich könnte nie im leben wegen meinem bruder die polizei rufen

• 2
    Antwort von Freethesymbols Freethesymbols

Dein Bruder ist über 18. Jahre,und wohnt in der Wohnung seiner Eltern,wo ja der Vater oder die Mutter die Hauptmieter sind.Sie dürfen deinem Bruder eine gesetzliche Frist von zwei Wochen setzen,dann muß er die Wohnung verlassen.Die Polizei stellt das aus,ohne das man Gründe angeben muß.Es reicht das er volljährig ist,und die Wohnung deinen Eltern gehört.So hat es meine Mutter auch mit meinem Bruder gemacht,weil er gewalttätig war,öfters.Meinem Herzkranken Vater einen Kinnhacken gab,und noch mehr..Wenn er nach der abgelaufenen Frist,nicht geht,begleitet ihn die Polizei raus aus der Wohnung.

• 2
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Sobald er mal das Haus verlässt seine nötigsten Sachen zusammenpacken und vor die Tür stellen. Dazu einen entsprecheden Brief, worin ihr ihm einen genauen zeitpunkt nennt, wann er seine Sachen abholen kann. Dann sofort das Schloss wechseln, so dass er nicht mehr in die Wohnung kann. Macht er randale, ruft die Polizei an. Wenn er seine Sachen abholt, sollten alle "schwächeren" aus der wohnung raus und evtl. sollten noch 1-2 kräftige Leute zur Absicherung da sein. Sagt ihm klar, wenn er Ärger macht, dass ihr dann die polizei ruft. In Extremfällen kann eine Bannmeile auferlegt werden, so dass er sich euch nicht mehr nähern darf. manche menschen muss man leider so überumpeln und ganz klare Ansagen machen. Viel Glück.

• 1
    Antwort von MaTuu MaTuu

also erst mal respekt, das ihr so lange durchhaltet. ich würde euch empfehlen mir hilfe zu holen. eine freundin von mir hatte fast das gleiche problem. wenn du möchtest, kann ich dir ein paar gute adressen geben, meld dich doch mal bei mir dan schreib ich sie dir.

Liebe Grüße

Kommentar von xXxUnbekanntxXx xXxUnbekanntxXx

Hai ja wäre sehr hilfreich danke

Kommentar von MaTuu MaTuuMaTuu

das ist auf alle fälle besser als polizei... und die familie geht nicht kaputt

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Deine Mutter ist zu weich. Wenn sie ihm nicht schnell seine Sachen vor die Tür stellt, hat sie noch viele Jahre Spaß mit ihm. Und wenn der Vater schon Angst vor seinem eigenen Sohn haben muss, hört der Spaß deutlich auf.

• 1
    Antwort von friesengeist friesengeist

Nun, wenn er wirtschaftlich unabhängig ist, Anwalt nehmen und den Mann notfalls von der Polizei vor die Tür werfen lassen. Körperverletzung wäre schon mal ein guter Grund.

Kommentar von uwe8888 uwe8888uwe8888

naja , dazu hätte ihn jemand anzeigen müssen oder ??

• 0
    Antwort von babygirl86 babygirl86

rausschmeissen egal wie und wenn ihr die polizei rufen müsst. dein vater sollte mal über eine anzeige nachdenken, denn das was dein bruder da abzieht geht eindeutig zu weit.oder tauscht die schlösser aus wenn er mal draussen ist.

• 0
    Antwort von lebendsfroh09 lebendsfroh09

Dein Bruder hat genauso viel recht wie Du im Haus Deiner Eltern zu wohnen.... An Deinen Eltern liegt es zu sagen, bitte ziehe aus...nicht an Dir!!!

Das er sich nicht an Regeln hält, darüber würde ich mit ihn sprechen...und da Sachen vereinbaren... Regeln erstellen....

Ansonsten, wenn das Haus groß genug ist...wir haben hier momentan auch wirtschaftlich schwere Zeiten...deswegen haltet lieber zusammen, als Euch die Köpfe einzuschlagen....Blut ist dicker wie Wasser.... Du brauchst Ihn irgentwann bestimmt noch mal im leben...sei es um dir handwerklich bei Seite zu stehen..oder ähnliches...

Und denke daran, es ist Dein Bruder.....niemand sonst hätte in bestimmten Situationen im Leben mehr Verständniss für Dich, als Familienangehörige...Deine Eltern werden auch nicht ewig Leben....

Also versuche es im "Guten" und nicht auf Krawall...zu regeln..Er hat genauso viel Recht im Haus zu wohnen wie Du...egal wie alt.... Das ist nun mal so.... Haltet zusammen...und vereinbart Regeln!

Vielleicht sollte er aber dann auch mehr Kostgeld zahlen....wenn er eine gute Arbeit hat!

Kommentar von xXxUnbekanntxXx xXxUnbekanntxXx

Meine eltern wollen Ja das er geht sie sagen es ihn immerwieder doch er will einfach nicht und meine ELtern würden ihn nicht einfach so rauschmeißen..

• 0
    Antwort von Mendozaa Mendozaa

Geht zum Wohungsamt, Jugendamt oder was auch immer denn rechtlich können Deine Eltern ihn rausschmeißen.

Und mit 29 noch bei seinen Eltern zu wohnen mit einer festen Arbeit ist unverständlich, wenn er sich schon längt eine eigene leisten könnte.

• 0
    Antwort von HeikoG HeikoG

Was steckt denn hinter der Gewalttätigkeit? Drogen? Alkohol? Daraus ergeben sich dann ganz andere Handlungsrahmen. In jedem Fall hat die Polizei die Möglichkeit bei Häuslicher Gewalt den Täter des Hauses zu verweisen! Wenn nötig mit Gewalt! Den Weg kann man gehen, er bedeutet aber meisten Eskalation! Eskalation ist aber oft nötig, wenn man eine Situation ändern will. So etwas sollte man aber wirklich durchdenken. Die Frage, ob Drogen im Spiel sind ist sehr wichtig! Personen die Drogen konsumieren sind unberechenbar! Da heißt es vorsorge treffen.

Kommentar von Freethesymbols FreethesymbolsFreethesymbols

Wenn er ohne Drogen ist,ändert das nichts daran,was er seiner Familie antut.

Kommentar von HeikoG HeikoGHeikoG

Menschen die Drogen oder Alkohol konsumieren handeln nicht rational, sind unberechenbar und emotional gestört! Das ist meistens schon die Ursache für die Gewalt die sie ihren Familien antun! Kein Mensch ist grundlos Gewalttätig gegen andere Menschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.