Frage von Megalovania, 21

Agressive Katze außerhalb der Wohnung?

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar geht es um meine Katze. Mein Kater ist 5 Jahre alt und ist sowohl eine Wohnungskatze als auch ein Freigänger. Solange er in meiner Wohnung ist, ist er ein total lieber Kerl. Er schmust mit mir, schnurrt, gibt mir kleine Kopfstößchen ect.

Doch sobald er draußen ist und ich gehe auch nach draußen, wird er auf einmal total agressiv. Er faucht und knurrt mich an. Als ich neulich im Hinterhof war um meine Wäsche aufzuhängen, kam er auf einmal angerannt und hat mir ins Bein gebissen. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Hat jemand Erfahrung damit? Es geht ihm wirklich gut bei mir. Er bekommt Artgerechtes Futter mit Hohen Fleischanteil, hat Spielsachen und hat alle Impfungen. Er ist auch Kerngesund und Quietschfidel. So agressiv ist er wirklich nur, wenn er draußen ist.

Antwort
von Shany, 13

Vielleicht empfindet er den Hof für SEIN Revier wo nur,,er entscheiden``kann wer drauf darf und wer nicht;-)

Antwort
von Maienblume, 3

Sehr seltsam. Dr.Jekyll und Mr.Hyde, womöglich???

Nein im Ernst, richtig erklären kann ich mir das auch nicht. Aber hast Du es draußen schon mit Spielzeug versucht? Bring doch sein lieblingsspielzeug mit raus, und dreh mit ihm ein paar Runden! Ich glaub, das wird er mögen!

Womöglich ist er auch einfach so aus dem Häuschen, daß Du endlich mal mit draußen bist, daß er nicht weiß wohin mit seiner Erregung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten