Frage von Derdude2801, 40

Agressiv warum ?

Ich bin jetzt seit einer Woche mit meiner Freundin zusammen. Ich bin echt glücklich mit ihr. Doch ist mir auch aufgefallen das ich extrem aggressiv bin und ich mich nur beruhige wenn sie bei mir ist. Ich mache 7 Tage die Woche Sport also kann es nicht daran liegen dass ich zu wenig Sport mache. Habt ihr irgendwelche Ratschläge wie ich das wieder richten kann? Oder wisst ihr was die Ursachen dafür sein könnten?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Hallo :)

Vllt. versteifst du dich zu sehr auf die Beziehung & hast im Unterbewusstsein Angst, dass sie gerade wenn sie nicht bei dir ist vllt. was mit anderen Jungs am Laufen hat oder sich mit anderen trifft usw., ohne dass du das direkt weißt (Unterbewusstsein halt) ----------> wäre mMn durchaus 'nen Argument für emotionale Aggressivität!

Versuche das Ganze einfach etwas lockerer zu sehen & dann wird sich das schon einrenken :)

Schönes Wochenende..!

Kommentar von Derdude2801 ,

Ok danke für deine Ideen aber ich glaube nicht das es Eifersucht ist da ich ein Mensch bin der nicht eifersüchtig ist

Kommentar von rotesand ,

...nix zu danken, gerne doch :)

Ich denke, dass Eifersucht im Unterbewusstsein auch vorhanden sein kann.. ohne dass man da i.wie was davon "merkt" und auch wenn man eig. 'nen ruhiger & nicht neidischer Mensch ist!

Kommentar von Derdude2801 ,

Du hattest recht es is Eifersucht 

Antwort
von Hayvanimal, 13

Aggressionsprobleme können einige Ursachen haben. Dazu müsste bräuchte man jedoch alle Hintergrundinformationen. Es könnte an einem Problem liegen, das dich momentan belastet. Sport ist ein toller Ausgleich, vielleicht sind 7-Tage die Woche jedoch zu viel für dich und deinen Körper. Du musst dir Ruhephasen gönnen. Dass deine Freundin dir hilft, ist schön, aber auch normal. Versuch am besten auch mit ihr über deine Probleme zu sprechen, geht vielleicht mal ein Wochenende weg, ruh dich aus. Falls das alles nichts bringen sollte würde ich sogar einen ärztlichen/psychologischen Rat einholen lassen. 

Alles gute! 

Antwort
von Antwortster420, 18

Ich kenn' das, ich kann dir nicht genau sagen wodurch es ausgelöst wird, bzw. was fehlt wenn sie nicht da ist (bis auf sie selbst natürlich). Habe auch schon ein paar mal überlegt, es könnte etwas mit Eifersucht zutun haben, sicher bin ich mir da aber auch noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten