1

agressiv und scheu

Frage von MeineHasen MeineHasen

das kaninche meiner freundin ist sehr scheu und agressiv also beißt faucht kratzt

wie kann man das tier zam machen ode wenigstens dass sie icht mehr krazt und beißt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von darkgronaddl darkgronaddl

Das Tier artgerecht halten! Ein Tier alleine zu halten ist Tierquälerei!

Kommentar von MassHysteria MassHysteriaMassHysteria

das ist falsch! ich habe ein kaninchen auch alleine und dem geht es prächtig. man soll nur 2 kaufen, wenn es kaum auslauf oder kontakt bekommen kann!!!

Kommentar von darkgronaddl darkgronaddldarkgronaddl

Unsinn, das wird dir jeder sagen der Ahnung hat. Ein Kaninchen braucht immer einen Artgenossen mit dem es sich verständigen kann. Mit Auslauf ist das nicht getan. Wenn du mal zwei zusammen gehalten hättest, wüsstest du was ich meine.

Kommentar von MeineHasen MeineHasenMeineHasen

wieviel auslauf hat denn deins Viesbekerin????

also jeden tag solange bis es nicht mehr aus dem käfig möchte-es kann unsere treppen hoch und runterhoppeln-kann durchs ganze haus und kaut nichts mehr an!

Kommentar von Illuminator IlluminatorIlluminator

klar ist das tierquälerei. in jedem fall. natürlich nicht in der krassesten form, aber alles andere als toll.

Sag ich ja....

Kommentar von Fenchelblatt FenchelblattFenchelblatt

Jedes Kaninchen braucht einen kaninchenpartner!

Kommentar von Akelei2000 Akelei2000Akelei2000

Genau richtig, und eigentlich auch nicht zum herumspielen geeignet. Kaninchen und Hasen gehören in die Freiheit und brauchen diese dringend. Eine ganze Wiese währe ihr natürliches Zuhause! Es sind keine Schmusetiere und Schoßhündchen. Sie fauchen und kratzen doch nur, weil sie sich gegen das Gegrabbel und Geschmuse wehren möchten. Sorry, aber schonmal darüber nachgedacht? Sorry, aber ist meine Meinung! Akelei

Du hast natürlich recht, ich selbst habe zwei Kaninchen und lasse ihnen ihren Freiraum und schmuse und krabbele sie nicht, weil die das eigentlich garnicht mögen...Der Platz kann nie groß genug sein, daher sollte es verboten werden jedem einfach so ein Tier zu verkaufen.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Kann das sein, dass ihr das Tier stresst? Instinktiv fühlen Kaninchen Todesangst, wenn sie hochgenommen werden, denn das machen Greifvögel auch. Und in Todesangst beißt fast jedes Tier zu. Würdest Du auch machen. Wartet mit dem Anfassen, bis es Vertrauen gefasst hat. Außerdem ist es auch nicht schön, wenn es einsam ist. Ihr solltet ihm unbedingt einen Gefährten besorgen. Kaninchen sind Rudeltiere. Einzelhaft macht sie todunglücklich. Guck mal: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

• 1
    Antwort von MassHysteria MassHysteria

indem man das kaninchen ganz neu eingewöhnt. sie soll sich vor den käfig setzten und erstmal nur zuschauen. später die klappe aufmachen und vorsetzten. dann ein leckerli hinhalten, immer wenn es zwischendurch fauchen sollte oder so weggehen und nochmal neu versuchen. wenn das tier leckelis akzeptier, vielleicht mal hand hinhalten, dann später ein wenig streicheln...dazu braucht ihr viel gedult...

Was verstehst du unter Leckerli?

ich verstehe unter leckerlieirgendein stücken von gemüse oder frucht

naja etwas was das kaninchen gerne mag-etwas kleines. z.b. diese kleinen drops (meine 3 kaninchen sind verückt nach denen) oder ein stück obst oder gemüse mal ausprobieren! je nach dem was das kaninchen mag

Das war ja klar...diese Drops sind voll Zucker und unnötigen Dingen, die das Tier nicht brauch...oder wo bekommen Tiere in der Freiheit Joghurt und Schokolade her?

Frisches Obst und Gemüse ist richtig.

also drops kriegen meine auf gar keinen fall ihre auch nicht

meine schon und sie sind nicht dick und leben auch noch!

• 0
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Nach der Vergesellschaftung wird es besser, sofern die beiden dann viel Platz haben.

• 0
    Antwort von MeineHasen MeineHasen

sie hat 2 die sind nur getrennt wegen der kastration

Nun, dann könnte dies schon der Grund sein.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Wieso wegen Kastration getrennt? Genau deshalb kann man sie doch zusammen lassen, Nachwuchs ist ja nicht mehr zu erwarten.

wurde erst vor paar tagen kastriert

• 0
    Antwort von MassHysteria MassHysteria

und was ich vergessen habe: gib dem tier auslaufmöglichkeiten! aber führt aufsicht!!!!

• 0
    Antwort von birgonia birgonia

Nur mit sehr viel Geduld und Freiraum.
    Bist Du sicher, dass es nicht schwanger ist? :-)

nein sie ist schon seit 2 jahren so

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Kennst Du diesen Text? http://www.kaninchenweb.de/texte/banditmethode.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.