Frage von bella6295, 39

Agressiv gelaunte Schulbusfahrerin, die sogar die Polizei rufen wollte?

Hallo. Heute war echt eine extreme Busfahrt nach Hause. Als wir von dem bus abgeholt wurden, hatte ein irgendjemand auf den stoppknopf gedrückt, aber es ist niemand ausgestiegen. Da meinte die Busfahrerin, dass derjenige der bei der nächsten Haltestelle raus muss nach vorne laufen sollte um ihr das zu sagen, da sie sonst nicht die türen aufmachen würde. Als es beim 2. mal genauso war, hat sie durch den Lautsprecher rumgeschrien, sodass man schon fast ohren schmerzen bekommen hat. Danach hat ein ca. 20 jähriger sie gefragt, wie sie sich das vorstellen würde, dass die Kinder von ganz hinten ganz nach vorne laufen sollten in einem über füllten bus, wo keiner mehr durchkommen konnte. Die Busfahrerin forderte ihn dann auf den bus dann zu verlassen, das er anscheinend frech geworden wäre, obwohl die so ausgerastet ist. Er hat sich geweigert, woraufhin sie die Polizei rufen wollte. Dann hat sie den bus komplett ausgestellt und wir waren mit 40-50 Leuten in einem über füllten bus 10 Minuten ,, Gefangen" . dann meinte der 20 jährige, dass er genug zeugen hätte, dass sie so ausrastet, weil sie schlecht gelaunt ist. Sie meinte es würde von ihrer Zeit abgehen, aber sie hat uns alle dann ja verspätet nach Hause kommen lassen. Sie ist dann einfach mit dem 20 jährigen ausgestiegen und hat sich da weiter mit ihm gestritten. Dann hat sie ihn nicht mehr in den bus gelassen obwohl er noch seeeehhhrrr viele km weiter musste, und er hatte auch noch einen arzttermin. Dann hat sie ihn stehen lassen und ist weggefahren. Was kann man tun, wenn soetwas vorkommt? Auch als nicht beteiligter. Ich hatte ehrlich gesagt auch Angst, dass sie uns da jetzt ne ganze Zeit nicht mehr raus lässt. Sollte man sich beim Lehrer beschweren, oder kann man überhaupt etwas gegen sowas unternehmen? Sry für den halben roman hier. Aber das hat mich wirklich aufgeregt, weil ich dann 15 min. Verspätet nach Hause kam und dann auch noch was für die Schule lernen musste! Bin euch sehr dankbar für antworten;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Casanova17, 36

Hey, 

Ich bin der Meinung das solch eine Aktion empörend ist für euch und die Gesellschaft bei der, die Dame tätig ist. Ich würde dir raten dich bei dem Transportunternehmen zu melden, die könnten dir am ehesten weiterhelfen. 

Mfg Casanova

Antwort
von Tasha, 25

Zeit und Strecke notieren und den Vorfall beim Arbeitgeber, also dem Busunternehmen, melden. Mit Zeit und Strecke meine ich "Schulbus von x nach y, Abfahrt ... Uhr, Fahrgast wurde etwa ... abgesetzt".

Dann kann sie ihr Verhalten mal beim Chef rechtfertigen und wird vermutlich das nächste Mal besser aufpassen, damit sie keine Abmahnung erhält. 

Antwort
von Elias202, 39

Natürlich kannst du dagegen etwas unternehmen. Als erstes kannst du bei der Busgesellschaft anrufen und dich beschweren (wenn du denen die Linie und Uhrzeit sagst, können die die Fahrerin ermitteln. Ich persönlich würde die Busfahrer in anzeigen, da wenn sie euch im Bis eingeschlossen hat, wäre das Freiheitsberaubung und das sie den Jungen hat stehen lassen, ist eine Widersetzten gegen das Fahrgastbeförderungsrecht.

Ich hab dir jetzt die Straftaten geschildert. Du musst jetzt selbst entscheiden was du machst.

Viel Glück und sag mir was es gegeben hat.

Kommentar von bella6295 ,

Mach ich und danke. Ich werde morgen mal meinen klassen Lehrer darauf ansprechen und mir von ihm auch noch einmal eine Meinung einholen.

Kommentar von ThomasAral ,

also ich hab da anders gehört. der busfahrer (in) hat das hausrecht im bus und darf entscheiden wenn bestimmte personen nicht mit dürfen oder aussteigen sollen.  allerdings darf sie nur an einer bushaltestelle jemanden aussteigen lassen .. steigt er nicht freiwillig aus darf sie nicht etwa aus dem bus, sondern muss wie sie gesagt die polizei holen.   das vergehen war also, dass sei ausgestiegen ist und euch eingeschlossen hat ... nicht etwa dass sie den mann rausgebeten hat und mit der politzei gedroht.  Warum ein Busfahren einen Fahrgast nicht mitnimmt das bleibt ihm überlassen. Theoretischer weise kann er das auch einfach so aus weil er gerade keine lust hat. Allerdings wie hier auch welche gesagt haben kann er sich bei der busgesellschaft beschweren. Er allein wird nicht viel ausrichten -- aber wenn er zeugen hat die das vorgehen so bei der busgesellschaft bestätigen, kann es durchaus sein dass der busfahrer(in) den job verliert -- muss aber nicht.

Kommentar von bella6295 ,

Ja, ok. Aber ein unding fand ich ja, dass er total nett und freundlich war, als er ihr das gesagt hat. Die hat ja komplett über reagiert:(

Kommentar von bella6295 ,

Also ich habe meinen Lehrer und seine Frau heute beide mal gefragt, was die meinen und sie sagten beide, dass das nicht sein kann. Und wenn sowas nochmal passiert soll ich bescheid sagen und dann ruft die Schulleitung beim Landkreis an

Antwort
von Mari1000, 17

Ruf am besten bei dem Busunternehmen an und beschwere dich da.