3

Agression/Ablehnung gegen Männer... Wie abbauen?

Frage von Sophia92 Sophia92

Also im allgemeinen habe ich gegen den Mann als Wesen, nichts. Aber bei den Charakteren fängt es an. Wenn man so beobachtet, wie schnell Männer in die Luft gehen und aggressiv werden, besserwisserisch sein wollen, auf 180 sind, wenn sie mal nicht die besten sind, immer jemanden übertrumpfen wollen. Stärker, lauter und auffälliger sein.

Dagegen gibt es auch welche, die meinen Frau als Hausfrau benutzen zu müssen, in ihr noch eine "Mama" suchen, und keine Frau normal behandeln können, sondern immer bemuttert werden wollen.

Natürlich gibt es auch gute Beispiele von Männern. Selber hatte ich gute Erfahrung bei Sportlern, bei meinem Ex-Freund der Fußballer war, und relativ ausgeglichen war, aber niemals den Konkurrenzkampf mit der Frau suchte, sondern die Frau immer respektiert hat, beruflich und persönlich.

Ich denke auch nicht, es gibt den perfekten Mann, aber ich habe so eine Ablehnung gegen die Männerwelt. Wenn mir einer ein "typisches" Beispiel über den Weg läuft oder so redet, sich so gibt, muss ich gedanklich "spucken". Wieso ist das bei mir auf einmal so? Habe ich überzogen jetzt auf einmal so einen Feminismmuswahn? Wie weit darf meine Aggression gehen, und wie soll ich mit den Männern umgehen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von panica panica

Steiger dich einfach nicht zu sehr rein und denk immer dran, wie viele richtig blöde Frauen es auch auf dieser Welt gibt.

Alles Einstellungssache.

• 1
    Antwort von schakra8 schakra8

zur verteidigung der männer :männer müssen sich ihr leben lang behaupten.das fängt schon im kindergarten an.wenn sie sich nicht durchzusetzen wissen werden es jungs die von anderen geschlagen oder fertiggemacht werden. wie schon gesagt gibt es diese wesenszüge auch bei frauen.

zu deiner meinung:ich verstehe dich vollkommen.die meisten männer sind sch.eiße.es gibt wirklich nur ganz wenige ausnahmen.lieber wird es einem früher bewusst,als später oder nie.meine devise:ich gehe immer vom schlimmsten aus bei einem mann,soll er mir beweisen das es nicht so ist! natürlich würden männer jetzt sagen:das ist bei den frauen das gleiche.es gibt solche und solche,egal ob m oder w.das stimmt ja auch,aber ich verstehe was du meinst.und das können auch meistens nur frauen verstehen.weil es doch einen unterschied gibt.kein mann weiß wie es ist eine frau zu sein.lehn dich entspannt zurück und mach dir keine sorgen.wenn man anfängt vorsichtig zu sein,kann das nur helfen sich selbst zu schützen,und das ist gut so.

Kommentar von Sophia92 Sophia92Sophia92

Schön, dass du mich verstehst. Jedoch schützen, vor was?! Was meinst du?

Kommentar von schakra8 schakra8schakra8

naja vor miesen menschen halt.

Kommentar von SvenSc SvenScSvenSc

Für was oder wen hältst du dich, dass dir ein Mann was beweisen muss?

Kommentar von schakra8 schakra8schakra8

ich bin ich.kommst du da n icht drauf klar ist es dein problem.ich denke ich habe die guten männer mit meiner antwort nicht in den dreck gezogen,deswegen kann ich dein kommentar nicht nachvollziehen

• 1
    Antwort von SvenSc SvenSc

zunächst mal bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch frauen gibt, die solche characterzüge aufweisen, was machst du denn, wenn du auf Solche triffst? Ich kann es falsch verstanden haben, aber der erste Teil klang ziemlich Antimaskulin... naja, wenigstens bist du dir im Klaren, dass nicht alle so sind, wie dein Beispiel beschreibt. Auf Jeden fall kann ich verstehen, wenn es bei dir so sein sollte, dass es dich aufregt, wenn dich so ein Macho von der Seite anmacht oder wenn einer ein allgemeines Frauenbild hat. Das Beispiel ins Gegenteil gezogen würde mich auch wütend machen. Natürlich gibt es für diese aggressionen aber auch Grenzen, wie du bereits erwähntest... Ich denke mal, die sollten dir aber ohnehin klar sein. Normale Höflichkeitsformen eben... Klar heißt das nicht, dass du dich nicht wehren sollst, wenn solche Idioten um die Ecke kommen, naja... LG Sven

• 1
    Antwort von charles0308 charles0308

die von Dir geschilderten männlichen "Eigenschaften" findest Du auch bei Frauen.

Dein Männerhass wird sich wieder legen ... und wenn nicht ... ok wir Männer können auch damit leben ;)

Bei der Frau kann man wenigstens verstehen, wenn sie sich untereinander anzicken. Sie haben dann Angst, ganz einfach. Und zwar vor allem Möglichem, vor dem Verlust des Ansehens, vor der "Schöneren Frau". Bei der Frau stammt dieses Verhalten aus Angst, ganz einfach. Deswegen muss ich immer bei Zickereien schmunzeln, weil die Mädels sich selber nicht verstehen, bzw. sich erst selber verstehen müssen. Der Mann geht aber gleich in die Luft. Bei allem möglichem! Wenn sie jemand schief anschaut, wenn jemand besser ist, wenn jemand hübscher ist. Dann folgen Schlägereien, Provokationen und irgendwann kommt die Polizei, die aber selber nicht besser ist, sondern genauso aggressiv.

Kommentar von ArchEnema ArchEnemaArchEnema

Rate mal was - bei Männern kommt das von genau der gleichen Angst...

Kommentar von charles0308 charles0308charles0308

Zeige mir Deinen Umgang und ich sage Dir wer Du bist!

Sorry aber in meinem Bekanntenkreis finde ich die von Dir geschilderten Charakteren weder bei Männern noch bei Frauen.

Du fragtest auch nach dem perfekten Mann. Gegenfrage: Wo ist die perfekte Frau?

Heißt, ich sollte ganz dringend meinen Bekanntenkreis wechseln, oder wie?! Ich bin das einzigste Mädchen unter drei Brüdern, also bitte. Ich kenne euch Männer. Vom Saufen, Schlägereien, Verschlampen. Ich frage nicht nach dem perfekten Mann. Den gibt's nicht. So, und wenn ich die Illusion von einem hätte, würde ich auch nach keinem Suchen. Das Perfekte kommt den Menschen meist in spontanen, ungeplanten Situationen. Und nein, auch unter so vielen hübschen Damen, wird es keine Perfekte geben. Wobei, Perfektion definiert ja jeder auch anders ;)

Kommentar von mac82 mac82mac82

Dito. Ist bei mir das selbe. Aber was wissen wir schon, sie kennt ja schließlich alle Männer (und genauer gesagt auch alle Frauen). Solche Aussagen sagen doch schon alles oder? :o)

Kommentar von charles0308 charles0308charles0308

naja sie hat ja nun meine weiteren Kommentare löschen lassen ... manche vertragen die Wahrheit eben nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.