4

Agresionsproblem...

Frage von Chrikaa Chrikaa

Ich bin manchmal wirklich agresiv! Und das ohne grunt! Ich lasse dann immer meine Wut an jemanden, der schwächer ist, als ich... Ich schrei, drohe... Eigentlich bin ich so gar nicht... Aber manchmal, da raste ich total ab, ohne grund.. Wieso ist das so?? Was kann ich dagegen machen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von cyberoma cyberoma

Wenn du merkst, dass du aggressiv wirst, schnell die Hände in die Hosentaschen stecken (nicht zuschlagen!), mehrmals ruhig atmen (Zeit gewinnen! runter vom Baum, Bodenhaftung) und dabei nicht sprechen (keinen anschreien! Eskalation vermeiden).

Das ist ein Tipp für notorische Schläger, er hilft vielleicht auch dir. Probier's mal aus!

• 4
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

du bist psychisch gestört und solltest dich an einen psychiater wenden!

• 2
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Das machst Du deshalb: Es bringt mich um...

• 2
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

nimm an einem anti- aggressionstraining teil.

• 2
    Antwort von Chwasc Chwasc

Geh Dich auspowern. Boxen, Fußball, Taek wan do. Lern Disziplin. Wenn das nicht hilft, zum Therapeuten.

• 1
    Antwort von Emulgator01 Emulgator01

Sprich mit wem drüber. Den ersten Schritt hast du hier schon mal getan. Dann musst du dir einmal klar darüber werden, dass du dich mit Aggression meist nur selbst lächerlich machst. Solang du immer lässig bleibst, bist du der King. Denk dir in diesen Situationen einfach immer wieder, wie unnütz es ist sich aufzuregen. Ansonsten find ich den Tipp von Maarcx ganz ok ;)

• 1
    Antwort von Maarcx Maarcx

Schlag einfach mal jmd stärkeren. Das wird dir schon helfen.

• 1
    Antwort von Kolumna Kolumna

Ich finde es sehr gut, dass Du Dein Problem selbst erkannt hast und nach Lösungen suchst. Dafür kann es viele Ursachen geben, die unter Anderem im medizinischen Bereich liegen können. Zum B. eine Schilddrüsenfehlfunktion oder eine Diabetes. Ich rate Dir dringend, geh doch zu Deinem Hausarzt und bespreche Dich mit ihm. Er kann durch Tests abklären, was los ist. Möglich ist allerdings auch, dass Du Dich im Unterbewußtsein mit irgend einem Problem "herumschlägst" und dies unbewußt nach außen trägst. Findet Dein Hausarzt nicht die Ursache, würde ich Dir eine Psychotherapie empfehlen. Finde die Ursache und Du wirst Dein Problem besiegen. LG

• 1
    Antwort von Lola7 Lola7

Hab das gleiche Problem. Versuch Dich in Die Lage des Anderen zu versetzen, in dem Moment, wo Du aggressiv bist, dann kommst auch ein paar Gänge runter. Und höre öfter musik die Du gerne hörst, da schaltest einbißchen ab. Irgendwas in Deinem Leben macht Dich fertig, mit dem Du nicht ganz klar kommst. Versuch das Problem zu lösen! Viel Glück!!

• 1
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

Bevor du dich an !Schwächeren! vergreifst, tief durchatmen, nachdenken und erkennen, wie jämmerlich das ist.

• 1
    Antwort von Ladymali Ladymali

so wie du schreibst..würde ich wahrscheinlich auch agressiv sein ich denke du weisst sehr gut den grund auch wenn du es nicht wahrhaben willst;)und auf schwächer losgehn ist noch mehr wie Feige..

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

Bewegung hilft da ganz gut...wandelt die Wut in Aktion!!

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

mach ein antiagressionstraining

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin
    1. Bachblüten. Helfen dir gelassen zu bleiben. 2. Den Grund herausfinden mit Hilfe eines Psychologen. Dann bekommst Du es in den Griff. Alles Liebe.
  • 1
    Antwort von Shinigami Shinigami

Ruhig bleiben!

• 0
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Hast du das gleiche nicht schon mal geschrieben? Und habe ich dir damals nicht geantwortet, dass aggressiv AGGRESSIV geschrieben wird?

Musst ein Anti-Aggressionstraining machen. Geh mal zum Therapeuten und erkundige dich dort. Selbst die Drogenberatungsstellen können dir Adressen geben

• 0
    Antwort von Funkelpunkel Funkelpunkel

wenn du wieder aggressiv wirst dann power dich einfach mal richtig aus geh raus joggen oder besorg dir nen boxsack, ein jutesack mit spänen oder stroh tuts auch ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.