Ich bin manchmal wirklich agresiv! Und das ohne grunt! Ich lasse dann immer meine Wut an jemanden, der schwächer ist, als ich... Ich schrei, drohe... Eigentlich bin ich so gar nicht... Aber manchmal, da raste ich total ab, ohne grund.. Wieso ist das so?? Was kann ich dagegen machen??
Agresionsproblem...
Antworten (17)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Wenn du merkst, dass du aggressiv wirst, schnell die Hände in die Hosentaschen stecken (nicht zuschlagen!), mehrmals ruhig atmen (Zeit gewinnen! runter vom Baum, Bodenhaftung) und dabei nicht sprechen (keinen anschreien! Eskalation vermeiden).
Das ist ein Tipp für notorische Schläger, er hilft vielleicht auch dir. Probier's mal aus!
-
4Antwort von
MilchersatzMilchersatz
du bist psychisch gestört und solltest dich an einen psychiater wenden!
-
-
2Antwort von
ChwascChwasc
Geh Dich auspowern. Boxen, Fußball, Taek wan do. Lern Disziplin. Wenn das nicht hilft, zum Therapeuten.
-
1Antwort von
Emulgator01Emulgator01
Sprich mit wem drüber. Den ersten Schritt hast du hier schon mal getan. Dann musst du dir einmal klar darüber werden, dass du dich mit Aggression meist nur selbst lächerlich machst. Solang du immer lässig bleibst, bist du der King. Denk dir in diesen Situationen einfach immer wieder, wie unnütz es ist sich aufzuregen. Ansonsten find ich den Tipp von Maarcx ganz ok ;)
-
-
1Antwort von
KolumnaKolumna
Ich finde es sehr gut, dass Du Dein Problem selbst erkannt hast und nach Lösungen suchst. Dafür kann es viele Ursachen geben, die unter Anderem im medizinischen Bereich liegen können. Zum B. eine Schilddrüsenfehlfunktion oder eine Diabetes. Ich rate Dir dringend, geh doch zu Deinem Hausarzt und bespreche Dich mit ihm. Er kann durch Tests abklären, was los ist. Möglich ist allerdings auch, dass Du Dich im Unterbewußtsein mit irgend einem Problem "herumschlägst" und dies unbewußt nach außen trägst. Findet Dein Hausarzt nicht die Ursache, würde ich Dir eine Psychotherapie empfehlen. Finde die Ursache und Du wirst Dein Problem besiegen. LG
-
1Antwort von
Lola7Lola7
Hab das gleiche Problem. Versuch Dich in Die Lage des Anderen zu versetzen, in dem Moment, wo Du aggressiv bist, dann kommst auch ein paar Gänge runter. Und höre öfter musik die Du gerne hörst, da schaltest einbißchen ab. Irgendwas in Deinem Leben macht Dich fertig, mit dem Du nicht ganz klar kommst. Versuch das Problem zu lösen! Viel Glück!!
-
1Antwort von
Kathrin0312Kathrin0312
Bevor du dich an !Schwächeren! vergreifst, tief durchatmen, nachdenken und erkennen, wie jämmerlich das ist.
-
1Antwort von
LadymaliLadymali
so wie du schreibst..würde ich wahrscheinlich auch agressiv sein ich denke du weisst sehr gut den grund auch wenn du es nicht wahrhaben willst;)und auf schwächer losgehn ist noch mehr wie Feige..
-
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
- Bachblüten. Helfen dir gelassen zu bleiben. 2. Den Grund herausfinden mit Hilfe eines Psychologen. Dann bekommst Du es in den Griff. Alles Liebe.
-
0Antwort von
DanielsGirlDanielsGirl
Hast du das gleiche nicht schon mal geschrieben? Und habe ich dir damals nicht geantwortet, dass aggressiv AGGRESSIV geschrieben wird?
Musst ein Anti-Aggressionstraining machen. Geh mal zum Therapeuten und erkundige dich dort. Selbst die Drogenberatungsstellen können dir Adressen geben
-
0Antwort von
FunkelpunkelFunkelpunkel
wenn du wieder aggressiv wirst dann power dich einfach mal richtig aus geh raus joggen oder besorg dir nen boxsack, ein jutesack mit spänen oder stroh tuts auch ;)
Diese Frage teilen