Frage von iamgirl97, 18

Agrarexporte aus der EU ausschließlich nach Afrika oder auch nach Asien oder andere Kontinente?

Hallo:) ich finde im Internet leider nicht wirklich was dazu, ob die umstrittenen Agrarexporte aus der EU nur nach Afrika gehen oder auch noch nach Asien oder sonst wohin. Weiß da jemand was?

Antwort
von tryanswer, 6

Je nach Mitgliedstaat und Produkt exportieren die EU-Staaten ihre Agrargüter in nahezu jedes Land der Welt. Die Hauptabnehmer sind Afrika, Osteuropa und der Nahe Osten.

Eine Übersicht über die Exportvolumen für Agrargüter findest du hier: http://faostat.fao.org/DesktopModules/Faostat/WATFDetailed2/watf.aspx?PageID=536

Jüngere Daten findest du auf der neuen Website von FAOstat (da kenne ich mich aber noch nicht so gut aus um dir einen Direktlink zu geben) - im Prinzip hat sich aber nicht viel geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community