Hirnlos am 20.12.2008 um 16:41 Uhr
So, jetzt habe ich eine "neue" Grafikkarte bekommen: PowerColor Radeon x850xt für AGP.
Jetzt hab ich sie reingesteckt in mein ASUS A7N8X-X Mainboard und habe einen der 4-Pol. Stromstecker an die Karte gesteckt.
Mein Netzteil ist ein Enermax EG-365P-VE mit "Total Power: 350W" und "+3.3V & +5V: 185MAX".
Beim Hochfahren blökt mich der PC an (er piept im Sekundentakt) und schreibt mir englisch, mit roter und blinkender Schirft in Großbuchstaben auf den Bildschirm, sowas wie Schau ins Quick Installations Guide, wie man den Stromanschluss an die Grafikkarte macht, er fehlt nämlich (also so frei übersetzt, hab den PC grad offen auf dem Tisch stehen, sonst hätt ich es abgeschrieben).
Ich habe daraufhin den Stromstecker ausgetauscht - er könnte ja defekt sein. Aber der andere ist auch so.
Das "Quick Installation Guide" habe ich leider nicht und finde es auch im Internet nicht.
hast vlt ein anderes Netzteil ? 350 Watt könnte da was mau sein kommt drauf an was noch so alles im PC bei dir ist und schließ die Karte direkt an das Netzteil an

da würde ich mich an ein pc-forum wenden, ich hab meinen pc auch nicht selber zusammengebaut, sondern zusammenbauen lassen^^ wichtig ist halt, dass graka und mainboard zusammenpassen und eben alles korrekt steckt, aber ferndiagnosen sind immer ziemlich schwierig...wegen solchen sachen stell ich mir gern den pc selber zusammen, aber fertigstellen kann ihn der verkäufer/die firma^^
P.S. die ATI ist zwar gut, aber GeForce ist noch besser ;-)
Hirnlos am 20. Dezember 2008 23:49 Nun, ich habe nur die Grafikkarte ausgetauscht, weil die alte einen defekten 3D-Modus hat.
Welche Geforce ist noch besser als die o.g. ATI? Die scheint nämlich kaputt zu sein, also brauch ich nochmal eine neue...
Draschomat am 21. Dezember 2008 14:03 ab GeForce 9800gt, am besten ist momentan die 200er GTX reihe, da gibts die GTX 260 und 280...ich hab die 280 und das teil lässt crysis wie real life aussehen :-)))
Nja, ich habe 3 Stränge - 1 für die Festplatten/DVD, 1 für noch eine Platte und paar Lüfter und Lämpchen und einen allein für die GraKa.
Warscheinlich hast du mit dem Netzteil recht :(
wenn du kannst bau mal alles aus was Strom braucht und du nicht brauchst zum testen vom System. PCI Soundkarte etc. vlt klappt es dann. So weißt du ob es am Netzteil liegt wenn sie dann geht. Der Hersteller hat 350W Netzteil minimum angegeben daher der Verdacht das ein stärkeres besser wäre ;)