Hellö, ja ich habe zwei jahre lang drunter gelitten und nicht nur nachts, also ich hatte sie schon so stark dass ich wirklich ungelogen, mich nicht mehr getraut habe aus mein zimmer raus zu gehen. Es ist wirklich schlimm, aber wenn man es hat dann hat man es leider, man kann es nur noch ändern und es versuchen zu bekämpfen.
Denkst du nachts etwas an Orte, wo du dich nicht hin traust und denkst du immer daran, dort hingehen zu müssen und sowas?
Ich muss dir mal was "sagen" :
Ich kam im September 2010 in eine Klinik, und war bis november drinne. Ich habe zum glück keine tabletten oder so ein SCHEI* genommen, das solltest du auch nicht, denn eine angst kriegt man mit so etwas nicht weg, man kann sich seiner angst nur stellen und sie wirklich bekämpfen. Das nennt man Mut, und mut muss man bei dieser angst wirklich haben, auch wenn es manche nicht verstehen von was wir hier reden, aber das kann uns auch egal sein ;) wichtig ist dass du diese angst nicht mehr hast. ich kann dir einige tipps geben wie sie weg geht:
Du musst aufjedenfall rausgehen, auch wenn es nur bis zur ecke ist, aber du musst es tun, und glaub mir, eine psyochologin, die immer nur das bestätigt was du sagst oder die immer nur irg.was erzählt von, tabletten, die ist irg.wie beknackt...
Wenn ich du wäre würde ich aufhören mit der behandlung und deine familie unter die arme greifen und ihnen sagen dass sie mit dir rausgehen sollen, ich weiss zwar nicht ob es bei dir helfen wird, aber es hat mir geholfen, einfach mit freunde oder familie jeden tag einen kleinen schritt weiter hinaus gehen, und habe eine ablenkung dabei, wie musik, also mp3 player, aber höre lieber nur auf der einen seite, und wenn du angst kriegst bleibst du einfach 20 minuten an der stelle stehen wo du bist. GEHE NICHT WIEDER ZURÜCK, sondern bleibe da stehen und konzentriere dich auf irg.etwas aber versuch dich abzulenken!
ich kann dir mehr tipps geben, aber ich will auch nicht all zu viel schreiben :O
eins muss ich aber wissen, wie alt bist du und bist du eine frau oder ein mann? ich möchte schon wissen wem ich helfen kann ;D :D ich bin 17 :D
hoffe ich konnte dir helfen erstmal :) liebe grüsse jessica :D
Diese Frage teilen