1

agoraphobie hilfe

Frage von elchkuh64 elchkuh64

hallo,

ist es richtig, das agoraphope menschen hochsensiblel und sehr intelligent sind?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von aleksp aleksp

Hi. mich als Betroffener hat diese Frage auch interessiert... deshalb habe ich bei einem langjährigen Arzt nachgefragt. Die leider ernüchternde Antwort gibts en detail hier zu lesen:

http://www.agoraphobie-info.de/neuigkeiten/nachgefragt-sind-menschen-mit-agoraph...

• 0
    Antwort von JessicaDeMolay JessicaDeMolay

also ich habe auch agoraphobie, und bin sehr sensibel, schon bei dem kleinsten wort werde ich traurig und naja zum thema intelligenz... ein mathe genie bin ich nicht aber ich kann sehr gut zeichnen :D also ich male tribals ausm kopf und bin dann immer sehr konzentriert und zeichne genau dass was ich im kopf habe, auch wenns noch so fein und "feligran" und schnörkelig ist... oder so wirrwarr... Und ich kann bei allen menschen schon den charakter erkennen auch wenn ich diese gerade das erste mal sehe, ... also jetzt nicht wenn ich im bus sitze, dass ich alle anstarre und gleich bei jedem alles weiß sondern wenn mir jemand die hand schüttelt, guck ich in seine augen, mache mir ein bild von seinem gesamten, und vergleiche alles mit einigen anderen dingen und teste ihn ein bisschen und schon weiß ich wie er drauf ist, und es stimmt immer wieder :D man klingt wirklich beknackt ;D ist es auch aber es ist lustig immer wieder zu sehen dass ich dann sogar recht mit dem charakter habe :)

lg DeMolay

• 0
    Antwort von JustADream96 JustADream96

Hey.

Ich denke schon das Agoraphobiker sensibel und intelligenter sind ...das liegt wohl daran das sie wie soll ich sagen...hmm die welt in anderen augen sehen xD Ich selbst hab agoraphobie.... bin schon sensibel ^^

Kommentar von tamtom385 tamtom385

Ich wüsste nicht warum Menschen die unter diesem Fluch leiden intelligenter sein sollten?? Ich litt selbst Jahre lang unter einer Agoraphobie und glaub mir dass willst du nicht durch machen. Agoraphobie ist übrigens die Angst vor der Öffentlichkeit. Also z.B.: U-Bahn, Bus... generell alle Orte an denen große Menschen Ansammlungen sind.

Meine persönliche Rettung, war eine kleine Anleitung. Für alle die grad dass selbe durchmachen, wie ich noch vor kruzem:

Hier klicken:

http://bit.ly/bit22-Aengste-Und-Panikattacken-Stoppen

• 0
    Antwort von jaybee73 jaybee73

sicher ist diese frage nicht pauschal zu beantworten... wobei viele phobiker tatsächlich gebildeter zu sein scheinen, was durchaus auf eine höhere intelligenz zurückzuführen wäre.

ich selbst habe eine sehr leichte agoraphobie, die mich nicht weiter behindert. ich fahre einfach nicht in den urlaub und so ist es gut für mich :)

Kommentar von elchkuh64 elchkuh64

hallo jaybee, vielen dank für dein aw! nur ich hab diesen sch... seit 20 jahren, sämtliche theraphien versucht, habe im lauf der zeit auch verschiedene taktiken ausprobiert, manches hilft, manches hilft , das meiste nicht.nichts hat geholfen. habe deshalb auch eu- rente.

wenn du irgendwas weisst, bitte gib mir doch bescheid...

lg,

b.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.