Frage von Jasiii160200, 4

Agonismus und Antagonismus?

Hallo ^^ In der Schule im PoWi Unterricht haben wir uns über Agonismus und Antagonismus "unterhalten"... Also unser Lehrer konnte uns keine Definition sagen und wir sollten es bis zur nächsten Stunde selbst recherchieren. Ich habe jetzt schon relativ viel Zeit damit verbracht nur nach einer klaren Definition zu suchen, aber leider finde ich einfach nichts passendes :( Ich würde mich unglaublich über Hilfe in Form von Links oder eigenen Definitionen freuen ^^ Vielen vielen Dank schonmal im Voraus :3

Antwort
von soissesPDF, 2

Antagonimus = Widerspruch
Agonie = Todeskampf

Welchen Begriff Du rhetorisch einsetzen willst hängt davon ab, was Du beschreiben willst.

Ein Antagonismus ist "der Segen der Globalisierung", weil es den nicht gibt.
Es gibt den Egosimus Deutschlands, nicht den Segen für andere Länder.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/export-deutschland-ueberholt-china-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community