gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Agility mit einem ängstlichen Hund- geht das?

gefragt von franca am 21.05.2008 um 21:28 Uhr

Hallo zusammen! Habe seit kurzem einen Hund aus dem Tierheim, der sich auch schon toll eingewöhnt hat, aber manchen Sachen gegenüber extrem ängstlich ist (manche Männer, plötzliche Geräusche, Staubsauger...). Welche Erfahrung habt Ihr mit solchen Hunden und Agility gemacht? Geht das überhaupt? Oder sollte ich eine Weile warten? Oder ist es, im Gegenteil, vielleicht sogar eine gute Möglichkeit, ihm seine Ängstlichkeit ein wenig zu nehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (3900)
Hund (1155)
Agility (9)