1

Agility für Hunde

Frage von XxxLucyxxX XxxLucyxxX

Also mein kleiner Pudel ist jetzt 6 Monate alt. In der Hundeschule gibt es auch einpaar Hürden die die Hunde machen können und ich hab bemerkt, das es meinem Hund und mir sehr viel spaß macht diese Hindernisse zu überwinden. Also meine Fragen sind : 1. Ist ein Pudel für Agility geeignet und darf er auch an Wettbewerben teilnehmen? 2. Welches Alter ist das besste um mit dem Training zu beginnen? 3. Gibt es in Rheinland-Pfalz vieleicht eine Gruppe oder Schule wo man das mit dem Hund üben kann und auch tipps bekommt? Ich freue mich über jede Antwort und würde mich auch über tipps und trickt zum üben freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Olivia337 Olivia337

Eigentlich ist jeder Hund für Agility geeignet, aber Pudel sind sehr intelligent und meistens im Agility erfolgreich. Soweit du für ihn Papiere hast, darf er an Wettbewerben teilnehmen, aber er muss auf jeden Fall versichert sein, aber ich nehme mal an, dass er schon versichert ist, es ist ja die Voraussetzung der meisten Hundeschulen. Mit einem richtigen Training sollte man allerdings bis zum 12. Monat warten, nach Absprache mit dem TA kann man manchmal schon ab dem 9. Monat beginnen, wenn es keine Gefahr für die Gelenke darstellt.

• 9
    RatgeberHelden Antwort von Acoma Acoma

Sieh mal hier:

http://www.agility.de/antwortenx.php?id=3

Unter "Noch mehr Fragen" , die erste Frage anklicken, dann auf Maps, so werden dir alle Vereine in deiner Nähe angezeigt (alphabetische Liste)

LG

• 1
    Antwort von mikael mikael

Wenn er die Mütze abnimmt, warum nicht? Der musste sein, sorry. ;-)))

• 0
    Antwort von UmeaM UmeaM

Also ich kenne zufällig eine junge Frau die mit ihrem Pudel die Begleithundeprüfung mit "Gut" bestanden hat. Leider ist sie weggezogen und lebt jetzt in München, da gibt es sicher meht Möglichkeiten:-) Nur nicht anmachen lassen von anderen Hundebesitzern, was ihre Hunde können, kann ein Pudel auch! (Viell. sogar besser) :-))))

• 0
    Antwort von Sarahjimdomyown Sarahjimdomyown

-Also es gibt kein bestimmtes Alter aber 6 Monate ist schon das Beste:) und Die Rasse ist völlig egal^^ Warte kurz ich schicke dir einen Link wo du hürden,slalomstangen,und einen sprungring als billiges set bekommst die qualität ist 1a

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.