1

Agility ?!

Frage von Kannani Kannani

Wir haben einen Hund und ich will ihm für den Anfang einen kleinen Parcours selber bauen hat jemand eine Idee wo ich gute Bauanleitungen finde ? sag schon mal danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von TeeUNDTonia TeeUNDTonia

Du kannst dir überall Bilder angucken oder auf YouTube video von Turnieren oder Training. Ich hab das mal mit meinem Hund ausprobier, du kannst einfach beispielweise Eimer nehmen und eine Stange drauf legen. Jenachdem wie groß dein Hund halt ist und wie groß die Hindernisse sein sollen.. Sonst Google einfach mal Dogagility. http://www.superhund24.de/ Hier findest du die ganzen Hürden, Slalomparcoure usw. Lg

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Portbatus Portbatus

http://www.partner-hund.de/info-rat/sport-spiel/bauanleitungen.html

Hier kannst du dir Ideen holen.

Wenn ich dir einen Anfängerrat geben darf, dann achte bitte darauf, das der Hund, egal was er macht, es immer ganz korrekt macht und nicht sich schlampig dadurch mogelt.

Nur korrektes Handeln wird gelobt, schlechtes wird ignoriert. Er merkt es sowieso, wenn du nicht einverstand bist, es an deiner Körperhaltung. Jede Übung erst ganz langsam und nicht auf Tempo 100% korrekt ausführen lassen. Denn später bekommst du es nicht mehr in den Griff oder nur sehr schwer.

Darum wer langsam anfängt, kommt schneller zum Ziel.

Versuche ihm immer den Spaß an der Freude beim trainieren zu erhalten. Darum unterbricht nach 3-5 Wiederholungen, mit einem Ballspiel oder anderem, was absolut nichts mit dem Training zu tun hat oder einfach nur Pause machen und ihn so erholen lassen oder wieder runter kommen zu lassen.

• 0
    Antwort von Kiddo13 Kiddo13

Schau dir doch einfach Bilder von Agility-Parcours an. Die meisten Sachen sind sehr einfach aufgebaut, so dass man sie auch ohne Plan einfach nachbauen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.