Hallo ich habe eine 2 jährigen Beagle der ca. 16 kilo wiegt. Wie kann ich ihm bei bringen in die arme zu springen? Danke
Agility
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MilchstrasseMilchstrasse
geh zum hundetrainer,der erklärt dir das
-
1Antwort von
TibettaxiTibettaxi
In die Arme springen ist definitiv keine Übung im Aggi.
Ausserdem sollte ein so kompakter Hund wie ei Beagle nicht zu hoch springenm wegen der Belastung für die Gelenke.
Wenn es den unbedingt sein muss: Ein lekkerli in den Mund (z.B. Würstchen und und ansprechen, wenn er regaiert das lekkerli in seine nähe und dann immer weioter entfernen. Wäre eine Möglichkeit.
Aber mit Agility hgat das nichts zu tun. Such dir nen Hundeverein der Aggi betreibt und gut ist.
-
1Antwort von
guterwolfguterwolf
lass ihn sitz machen, geh ein paar Schritte nach hinten, damit er einen kurzen Anlauf hat. Dann klopf dir auf die Brust, breite die Arme aus und ruf: komm und hopp.
Vergiss aber nicht ihn auch festzuhalten!!! Und zu loben!!!
Ist er ein bisschen schwer von Begriff nimm ein Leckerchen zwischen die Lippen...
-
-
1Antwort von
HundemamiHundemami
warum soll er denn in die arme springen? ich habe auch nen beagle aber der springt auch nicht im die arme. ist doch kein mensch.
Kommentar von
BeagleLolle Ja aber das gehört zu Agility meinetr Lolle machst ja Spaß!
-
0Antwort von
rescuewoman82 Wenn ich auch mal was dazu sagen darf. In die Arme springen gehört nicht zum Agility. Und du weisst sicherlich das es eigendlich eine Strafe für einen Hund ist auf dem Arm zu sein? Dort kann er sich nicht wehren und ist quasi Schutzlos welches ihm angst machen könnte
Wir haben auch zwei Beagle im Verein die Agility- Sport machen. Ich würde das mit deinem Hund langsam beginnen. Lass ihn nicht gleich so viel springen. Ist der mit 16 KG nicht auch ein bischen schwer?
Mein Aussi- Border- Mix wiegt 23 KG und ist daabei 57 cm gross.
hallo agility is eine hundesportart
Das weiß ich