Agieren die Jugendämter überhaupt noch zum Wohle des Kindes?
Antworten (18)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
physicusphysicus
Die Jugendämter sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass das Wort Kind längst ein Fremdwort geworden ist...
-
4Antwort von
soustsoust
Was ist denn das für eine Frage, so ganz ohne Erklärung? Fragst Du nach unseren persönlichen Erfahrungen mit Jugendämtern oder sollen wir uns hier zu ihren Richtern aufschwingen?
Sicher versuchen die Jugendämter zum Wohle der Kinder zu agieren (unterstelle ich ihnen einfach), aber es gibt dort genau dieselben Personal- und Finanzzwänge wie anderswo auch, d.h. es kann garantiert nicht alles gemacht werden, was evtl. nötig wäre. Außerdem arbeiten dort Menschen, die sich irren können oder vielleicht auch mal ihren Dienst nicht ordentlich genug versehen, auch wie überall sonst. Genauer lässt sich Deine allgemeine Frage auf gf nicht beantworten.
-
4Antwort von
blaueFeeblaueFee
sollten sie, aber wahrscheinlich sind sie überlastet und haben keine Zeit jeden Einzelfall zu prüfen. Geld ist ja nur für die Autoindustrie und die Banken da...
-
-
3Antwort von
Melly1878Melly1878
So sollte es sein und die Jugendämter setzen auch nach ihren Möglichkeiten um, was geht. Nur leider stehen dem die Familiengerichte oft im Weg... Ganz so einfach, wie man sich das nämlich immer vorstellt ist es leider nicht...
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
wenn sie keinen hinweis bekommen, können sie nicht agieren. manche nachbarn melden es nicht, wenn sie von einem vorfall wissen. aber die ämter lassen sich viel zeit und melden sich vorher auch noch an, sodaß keiner auf frischer tat ertappt werden kann.
Kommentar von
luna2804luna2804 genauso ist es!!!!Das Jugendamt meldet sich Wochen vorher an und wenn dann beim Besuch alles in Ordnung ist,bleibt es dann auch bei dem einen Besuch! Traurig...
Kommentar von
judofroschjudofrosch nja, ich denke allerdings, dass man sie auch nicht reinlassen muss, wenn sie sich nicht angemeldet haben, demnach ist es klar, dass sie sich anmelden, und ich denke auch, dass es nicht selten vorkommt, dass nachbarn versuchen, ihre nachbarn (lol) zu verleunden, auch über das jugendamt, demnach ist es klar, dass sie nicht, wenn einmal ein fall gemeldet wurde, 2 x die woche 3 monate lang kommen können, soviel personal dürfte gar nicht vorhanden sein, das muss man auch bedenken, es gibt ja nicht zwei familien, mit probleme in einer stadt...b
-
1Antwort von
luna2804luna2804
in Einigen Fällen mit Sichheit.Aber in Anderen wird sich leider seitens des Jugendamtes zu wenig gekümmert!!!!
-
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
In der Regel sollten sie das, es gibt aber auch fälle die ich selbst kenne wo sie für sich und ihre Regeln und Vorschriften entscheiden aber nicht zum Wohl des Kindes :-( es kommt immer auf den Fall und den Sachbearbeiter denke ich darauf an
-
1Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Es versteht halt jeder etwas anderes darunter , viele sind überbelastet und viele machen sich gerne wichtig; so, wie überall geht es halt auch dort zu.
-
1Antwort von
blaueFeeblaueFee
sollten sie, aber wahrscheinlich sind sie überlastet und haben keine Zeit jeden Einzelfall zu prüfen. Geld ist ja nur für die Autoindustrie und die Banken da...
-
0Antwort von
Dandi71Dandi71
In unserem Fall nicht. Wir warten schon seit Januar auf eine Entscheidung von Jugendamt und Gericht aber es tut sich nicht viel. Es geht zwar nicht um Leben und Tot aber dennoch um das Wohl zweier Kinder...
-
0Antwort von
MumfuerdreiMumfuerdrei
Meine Erfahrung ist, bevor dir vom Jugendamt geholfen wird.... ist es längst zu spät! Die reden nur... denn alles andere ist zu teuer!
-
0Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
zumindest sagt das der name ja..bist du anderer meinung?
Kommentar von
adahas ich bin anderer Meinung
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli woher kommst?die können sich auch nicht um jeden einzelnen in besonderer form kümmern..das musst du auch bedenken..
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Ja!
Kommentar von
adahas Bist du Sachbearbeiter vom Jugendamt?
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Wie kommst du auf die Idee?
Kommentar von
adahas Weil du nur mit JA geantwortest hast,scheinst von deiner meinung überzeugt zu sein.....ich kenne etliche fälle vom jugendamt wo sie nichts unternommen haben, man kann zB: das jugendamt sehr schlecht bis überhaupt nicht erreichen, kann nicht zum wohle des kindes sein
Sie machen es aber nicht,weil Sie nicht fähig sind
begründe diese behauptung bitte mal
Meine Tochter wurde 1 Jahr länger misshandelt,weil das Jugendamt nichts unternahm
Von wem?
Warum hast du dann nichts unternommen????