Unser Sohn(5)schlägt und kneift uns als Eltern und Großeltern sowie andere Kinder.Wir wissen uns keinen Rat mehr.Dazu kommt noch das unser Sohn ein Chromosomenstörung hat dazu eine Entwicklungsstörung mit Srachrückstand desweiteren leidet er an Epelepsie(nimmt Medikamente Orfiril long).Unser Sohn ist desweiteren vor kurzem großer Bruder geworden.Wie können wir uns in diesem Fall verhalten??Ich hoffe Sie können uns helfen wir wissen weder ein noch aus!!!! Danke im Vorraus
Aggressivität eines fünfjährigen
Antworten (4)
-
6Antwort von
koira1975koira1975
Sucht Euch bitte Hilfe. Bei Deinem Sohn kommen soviele Dinge zusammen und es scheint, dass ihr damit überfordert seid, erst recht, wenn nun auch noch ein Säugling im Haus ist. Frag den Kinderarzt und vielleicht auch beim Jugendamt nach Möglichkeiten der Frühförderung. Gerade dadurch, dass er Defizite im sprachlichem Bereich hat, kann es sein, dass er seine Hilflosigkeit durch fehlende Worte über Agression ausdrückt. Was Du mit Chromosomenstörung meinst, weiss ich jetzt nicht, aber auch da gibt es vielleicht Fördermöglichkeiten. Jetzt wird auch noch Eifersucht wegen des Geschwisterchens dazu kommen. Versuche ihm deutlich zu machen, dass er genauso wichtig, interessant und liebenswert wie vor der Geburt des Zweiten ist. Gerade KInder mit Epilepsie brauchen einen geregelten Alltag. Auch daran wird es jetzt fehlen. Ist er ausgelastet, hat er Erfolgserlebnisse durch Sport/eine Kindergruppe etc? Wie gesagt, Du solltest Dir dringend helfen lassen.
-
3Antwort von
lilith4870lilith4870
Also erst einmal viel Geduld haben. ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Das Beißen und Schlagen geht natürlich nicht, zumal es auch nicht ungefährlich ist, sollte sich das gegen das Baby richten. Ganz wichtig ist es, das Fehlverhalten nicht mit den Krankheiten zu entschuldigen. Das merken Kinder sehr schnell und nutzen das natürlich aus. Außerdem fühlt er sich dann auch anders als andere und dass soll ja nicht sein. Im Großen und Ganzen ist das normalerweise eine Phase, in der Kinder ihre Grenzen austesten. Also immer konsequent bleiben und vergehen wie Beißen und Schlagen sofort gegen wirken. Es erklären, dass es weh tut und er das auch nicht bei sich haben möchte. Ich finde es auch ganz wichtig, Kinder in die Pflege eines neuen Geschwisterchen mit einzubeziehen. Er sollte auch mal die Flasche halten dürfen, beim Baden mithelfen usw. Hat bei uns immer gut geklappt. Bitte nicht aggressiv reagieren, sondern Nerven bewahren.
-
1Antwort von
dennistr1 Hallo.Es tut mir wirklich Leid um ihren Sohn.Sie müssten mit ihm zum Arzt oder Phsychoather.Ich werde auch versuchen nicht vergessen für ihn zu beten.Sie als Eltern müssen auf Gott vertrauen und hoffen das er Euch hilft.Mit freundlichen Grüßen ...
Kommentar von
miccymiccy Hast Du was getrunken?
Kommentar von
saharasahara kerze anzünden nicht vergessen!
Kommentar von
GabixxxGabixxx In welcher Horrorveranstaltung bin ich hier eigentlich gelandet?
Kommentar von
dennistr1 Sorry wenn ihr etwas falsch auffast aber ich bin ehrlicher Christ!!!Es ist mir auch nicht peinlich!!!
Kommentar von
miccymiccy Schön für dich!
Kommentar von
GabixxxGabixxx Ein ehrlicher schlagender Christ! Wahrhaft eine gute Reklame für das Christentum!
-
-
1Antwort von
Bauernils Also ich war eben bei meinem Patenkind. Ist auch 5 und er hat auch seine Schwester gebissen. Ich habe dann mal ein ernstes Wort mit ihm geredet. Manchmal sollte man den Schmerz, dem das Kind jemandem zufügt einfach mal zurückfügen. D.H. wenn er mich beist beis ich ihm noch fester zurück. Viel Glück dabei
Kommentar von
GabixxxGabixxx Das kann ja wohl nicht wahr sein! Mit einem 5-jährigen kann man reden, sofern er nicht erheblich entwicklungsverzögert ist. Wissen Sie eigentlich, was Sie da schreiben? Gerade was das Beißen betrifft. Bisswunden, die einem Menschen von einem Menschen beigefügt werden, können zu schwersten Blutvergiftungen führen.
Ich hoffe, Sie haben keine Kinder. Bei der Einstellung scheinen Sie vollkommen ungeeignet als Erzieher.
Kommentar von
Bauernils Also ich habe ihm das gesagt das ich es so mit ihm mache und seit dem weiß er, das er es mit mir nicht machen kann. Bis jetzt musste ich ihn auch noch nicht beißen,d a die Androhung ausreicht. Und du sollstr ihm den Arm auch nciht abbeißen.
Kommentar von
Bauernils Also ich habe ihm das gesagt das ich es so mit ihm mache und seit dem weiß er, das er es mit mir nicht machen kann. Bis jetzt musste ich ihn auch noch nicht beißen,d a die Androhung ausreicht. Und du sollstr ihm den Arm auch nciht abbeißen.
Kommentar von
miccymiccy Was machst du wenn er schlägt???? noch fester zurück schlagen???? sorry , aber du hast sie nicht mehr alle!!!
Kommentar von
Bauernils Das wäre das erste Patenkind was mich schlägt!!!!!!!!!!!!!Und das würde auch beim ersten und letzten mal so sein! Aba manche Kinder erziehen ja ihre Eltern, muss ich leider öfters so sehen. Aber jeder so wie er es will. Und gestern habe ich mit ihm geschimpft und in meinem Beisein macht er das nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
saharasahara du wirst doch wohl nicht im ernst das kind beissen!?
Kommentar von
dennistr1 Nun macht ihn doch nicht alle so fertig...Das mit den schlagen würd ich auch machen.
Kommentar von
miccymiccy Du hast sie doch eh alle nicht mehr beisammen!!!!Soll ich dich mal schlagen??????
Kommentar von
GabixxxGabixxx @Dennis: Beten und Schlagen. Na klasse.
Was schickt die Weihnachtszeit doch für merkwürdige Type zu GF.
@Miccy: Ich habe was gegen so einen primitiven Schlagabtausch, aber ich glaube, in diesem Fall würde ich mal eine Ausnahme machen.
Kommentar von
miccymiccy Bei sowas könnte ich explodieren , sorry
Genau, Koira. Unsere Tochter wurde in diesem Alter oft von einer Spielkameradin geschlagen und gebissen, da diese sich gegen die damalige verbale Überlegenheit unserer Tochter nicht anders zu helfen wusste.
Sucht Euch Hilfe, im Intersse aller Beteiligten.