Hallo! Leider war meine Katze 2,5 Tage allein eingesperrt. Fressen, Trinken und Klo waren vorhanden, er hat auch nichts auseinander genommen oder irgendwo hingemacht. Als ich wieder kam, hat er mich wie wild begrüsst und beschmust. Abends/Nachts war er plötzlich ganz grell (riesige Augen) und wild. Dabei sprang er mich bis über die Hüfte an!!! Daß er mich in den Fuß gebissen hat o.ä., weil er spielen wollte kannte ich ja, aber dieses Verhalten jetzt war anders und hat mir richtig Angst gemacht. Dazu kommt, daß der Kater manchmal ein etwas entzündetes Auge hat, da ihm hier ein paar Haare halb ins Auge wachsen (nach Kampf-Verletzung). Dann hatte er hinterm Ohr eine Beule, am nächsten Tag jedoch war sie kaum mehr zu ertasten. Ich frage mich, ob dieses Verhalten auch eine körperliche Ursache haben kann und nichts mit dem Allein lassen zu tun hatte? Ich weiß nicht, was ich machen soll. OP scheint auch mehr als schwierig. Und ihn unter Vollnarkose setzten zu lassen, davor graut mit auch, weil wir unseren älteren Kater hierdurch verloren haben (Nieren insuffizienz).HILFE, wer weiß Rat?!
2
Aggressives Verhalten Katze
Frage von
Kaddelka
Antworten (3)
-
0Antwort von
MarionIrmgardMarionIrmgard
Hallo, wieso wurde deine Katze bei einer Niereninsuffiziens in Narkose versetzt? Oder in welchem Zusammenhang steht das mit der Niereninsuffizienz? Wäre dir für eine Antwort dankbar. Interessiert mich wirklich sehr. LG Marion
-
0Antwort von
sgefrankfurtsgefrankfurt
Das musst du verstehen wenn das tier 2,5tage alt ist dann ist es noch sehr verspielt.nach einem halben jahr oder einem jahr legt sich die verspieltheit wieder
-
Diese Frage
Heute wollte ich es nicht, damit er nicht noch mehr sauer auf mich ist. Ausserdem keine Symptome sichtbar, eher ein Kraftprotz. Morgen gehe ich hin und wenn die Ärztin nichts besseres weiß, vielleicht ein Antibiotikum? Ansonsten war ich schon oft mit ihm beim Arzt, alles mögliche (Verdacht auf Katzenschnupfen, mit Kontrastmitteleingabe usw, dabei war es nur eine Futtermittelallergie), er hyperventiliert da fast. Das mit dem Auge geht sowieso dauerhaft wohl nur mit OP. Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort!
Also,sucht du nun rat wegen der Verletzung,oder dem Verhalten?
Duu musst doch sehen(äuserlich) ob es deiner katze schlecht geht-hab ich bei meiner nicht(vergiftung)
Vielleicht gehst du mal zu einem anderen Tierarzt, um eine zweite Meinung zu hören.