1

aggressives Verhalten in der Hundeschule bei Hündin (8 Monate alt)

Frage von LadyMozart LadyMozart

Hallo ihr Lieben,

ich brauche von euch eine Einschätzung zu meiner kleinen Aggro-Lady :-)Seit Dezember 2010 halten wir eine Beagle-Border Collie Mix Dame. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Anfangs war sie noch mit unserem alten Hund zusammen, doch dieser wurde im März nach schwerer Krankheit eingeschläfert. Seit Februar 2011 sind wir mit ihr in der Hundeschule. Die Welpengruppe wurde bereits abgeschlossen und nun besuchen wir die Junghundegruppe. Läufig war unsere kleine Dame auch vor 7 Wochen. Schon in der Welpengruppe fiel auf, dass die die ersten 5 Minuten des Spiels aggressiv gegenüber anderen Hündinnen wurde. Sie keifte herum und trug eine wunderschöne Bürste auf dem Rücken. Laut Hundetrainer sollten wir unsere Hündin dann in den Nacken packen und auf den Boden ziehen. Das haben wir auch so gemacht. Jedoch ändert sich nichts an ihrem Verhalten. Gestern hat sie sozusagen den Bock abgeschossen und ist in der Hundeschule gegen jeden Hund angestänkert. Eine der Hündinnen wurde sogar von ihr gebissen. Der Hundetrainer hat eingegriffen indem er sie gegen die Brust und gegen den Kopf getreten hat. Ich bin ratlos, ob Treten in diesem Fall eine geeignete Methode ist. Zu Hause haben wir keinerlei Probleme mit unserer Dame. Hat jemand einen Rat ???

viele liebe GrüßeCorinna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von CANINde CANINde

Also das Verhalten des Hundetrainers ist ja Deiner Schilderung nach unter aller Sau. Ein Hund wird nicht getreten um ihn zu disziplinieren. Nur wenn mich ein Hund angreift heiligt der Zweck die Mittel (wie Notwehr).Wo warst Du in der Hudneschule?Zum Hund selber kann man ohne ihn gesehen zu haben nicht allzuviel sagen und eine Ferndiagnose möchte ich nicht stellen. Ich müsste den Hund sehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.