Frage von EndlichAuto, 128

Aggressiver Russe wollte mich auf Standstreifen zur Rede stellen - wie hättet ihr gehandelt?

Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen ein Auto und bin jetzt mal Autobahn gefahren und hatte heute eine beängstigende Begegnung.

ich bin auf der rechten Spur mit etwa 120 km/h auf der A65 gefahren, als auf der Auffahrt ein Auto mit einer russischen Flagge im Heck auffahren wollte. Als das Auto etwa 50 m vor mir war und auf der linken Spur keiner zu sehen war, habe ich einen Spurwechsel eingeleitet.

Ich wollte nur, daß das Auto auffahren kann und ich wollte nicht bremsen. Ja gut ihr könnt jetzt sagen ich hätte das Rechtsfahrgebot mißachtet usw., ich habe es nur gut gemeint und war selber zu faul zu bremsen um ehrlich zu sein :(

Aber die Aktion darauf verschlug mir die Worte. Das Auto ist dann auf die rechte Spur gefahren von der Autobahn und hat dann, nachdem es links geblinkt hatte um aufzufahren direkt rechts geblinkt und dann nochmal links.

Ehrlich gesagt hatte ich schon etwas Angst, er wollte ja wohl rechts ranfahren und mich zur Rede stellen, weil ich nicht gebremst habe.

Als ich ihn dann am Überholen war (ich war auf der linken Spur) und rübergeschaut habe, hat er mahnend die Finger vom Lenkrad weggezeigt.

Ich habe mich nicht darauf eingelassen und habe gas gegeben und bin sogar 140 gefahren obwohl nur 130 erlaubt waren. Aber ich bin doch nicht doof und fahre auf den Standstreifen und lasse mich verschlagen???

Wie hättet ihr in der Situation gehandelt? Hätte ich lieber bremsen sollen, als ich das Auto mit der russischen Fahne im Heck sah? Wie geht man aggressiven russischen Fahren am besten aus dem Weg???

Antwort
von peterobm, 33

-Ja gut ihr könnt jetzt sagen ich hätte das Rechtsfahrgebot mißachtet usw.,

gängige Praxis, es erwartet keiner dass du bremst, Alles Gut

-nachdem es links geblinkt hatte um aufzufahren direkt rechts geblinkt und dann nochmal links.

ER hat schlicht Danke gesagt - solltest dir für die Zukunft merken

-Ehrlich gesagt hatte ich schon etwas Angst, er wollte ja wohl rechts ranfahren und mich zur Rede stellen, weil ich nicht gebremst habe.

man muss  nicht immer gleich das schlechteste Denken ^^

alles richtig und ganze Normalität; sollte so sein ^^

Antwort
von Silka02, 51

Mit dem blinken hat er sich bedankt! Aber selbst wenn so eine Situation da wäre, ignorieren und weiterfahren.

Antwort
von konzato1, 47

kurz rechts und links blinken bedeutet DANKE.

Antwort
von bit77, 23

Ich glaube nicht, daß dies eine aggresive Geste war. Ich könnte mir vorstellen, das er annahm, das Du ihn nicht gesehen hast. Oder er hat Dich nicht gleich bemerkt.

Russen sind ja ausserdem nicht von Haus aus aggresiv, ausserdem sehen aggresive Gesten anders aus. Wer weiß, was er wirklich wollte.

Das man auf die linke Spur zieht, wenn jemand auf die Autobahn auffährt, ist glaub ich auch in Russland eine freundliche Geste.

Antwort
von Johann242, 44

Rausfahren, dann mit: Я тевя не понимаю! reagieren, einsteigen und weiterfahren!

Kommentar von EndlichAuto ,

Aber er hatte auch Fahrer auf der Rückbank und wer weiß, wie die dann regiert hätten?

Kommentar von Johann242 ,

Blöd geguckt und gut.

Antwort
von Gaskutscher, 13

Aber die Aktion darauf verschlug mir die Worte. Das Auto ist dann auf
die rechte Spur gefahren von der Autobahn und hat dann, nachdem es links
geblinkt hatte um aufzufahren direkt rechts geblinkt und dann nochmal
links.

Wechselblinken ist das Zeichen für »Danke«.

Antwort
von Wurzelstock, 46

Du hast ihm Platz gemacht, und er hat sich bedankt. Das bedeutet nämlich das einmal rechts und links blinken.

oh o.O

Antwort
von BlvckVillain, 67

Hey,

indem du diese ignorierst gehat du ihnen aus dem Weg, solange es kein Polizist ist musst du nicht anhalten.

MfG Pascal

Antwort
von Alopezie, 23

Er hat sich bedankt. Wenn ein Russe mich schlagen will gehe ich zu ihm und gebe ihn eine auf die Nase. Dann hau ich ab weil ich angst hab.

Antwort
von joheipo, 48

Man geht Russen nicht aus dem Weg.

Du hättest ihn mit Winkzeichen oder wie auch immer zur nächsten Autobahnraststätte lotsen sollen.

Dort wärt Ihr eingekehrt und Du hättest ihm einen Wodka spendiert. Danach hätte er Dir einen spendiert, und dann wärst Du wieder dran gewesen und dann....(Periode).

Mit Russen schließt man Freundschaft, indem man sie unter den Tisch säuft.

Ich bin Fahranfänger und darf nur mit 0,0 Promille autofahren!

Kommentar von imehl47 ,

Dein Humor liegt noch im Kofferraum?

oh sorry

Antwort
von SweetieBot, 48

normal ist links rechts links rechts blinken: Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community