Frage von Vuezzeck, 22

Aggressiver Affe - Was tun?

Moin,

Ich habe mich bei der Auflösung eines kleinen Zoos in der Nähe bereiterklärt, für einige Tiere zu sorgen. Dabei ist auch ein Rhesusaffe. Normalerweise weiß ich recht viel über diese Tiere (sonst würde ich ja auch nicht auf sie aufpassen) aber jetzt bin ich komplett ratlos. Während der Rhesusaffe in seinem Käfig ist, tobt er seit gestern Morgen nur noch rum. (Frequenz ca. 30hz) Das ist so stark, dass der Käfig beinahe umfällt! Wenn ich ihn rauslasse, verwüstet er die Umgebung (klimatisierter Schuppen).

Sollte ich besser zum Tierartzt gehen oder habt ihr einen Rat?

Antwort
von GermanyUSA, 11

Spreche mit ihm, du sprichst sicher die gleiche Sprache. UhhhAHHHUHHUHH AHAHUH

Antwort
von spikecoco, 6

So ist das, wenn Tiere nicht mal annähernd artgerecht gehalten werden. Suche für das arme Tier eine Möglichkeit der Vergesellschaftung mit anderen Rhesusaffen, die auch nicht im Käfig, sondern in einem ausreichend großem Gehege untergebracht sind.

Antwort
von Sweeti42, 22

Geh lieber zum Tierarzt.

Antwort
von Timmmmmmmm, 14

Geh lieber zum Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten