Frage von Abfallratgeber, 44

Aggressive Musik mit starken Bässen und Drums?

Hallo, bin heute auf ein Lied gestoßen. Ich geh total ab bei den Drums, diese starke, aggressive Beat lässt mein Blut kochen. Wollte wissen ob Musikfans unter euch ähnliche Lieder kennen, gern instrumental oder mit Gesang, passt alles. Kann von epischer Musik, über afrikanische Trommellieder über Kriegsmusik gehen. Mir persönlich ist wichtig dass starke, aggressive und schnelle Bässe drinnen vorkommen ähnlich wie im folgenden Lied. Ab 2:00 etwa. https://www.youtube.com/watch?v=Sw8tktgQwNs

Edit: Es sollte nicht unbedingt etwas in dieser Richtung sein. Das ist mir zu monoton. Wenn möglich richtig aggressiv, mit schnell wechselnden Beats.
https://www.youtube.com/watch?v=T-m1VEHDl94

Danke schonmal für eure Vorschläge. :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 6

vielleicht wär ja das was für Dich :

Body Count - Cop Killer live


oder sowas :

Chaos Z - ABMARSCH - Harte Zeiten

und noch so n Kracher :



Boskops - Mensch bleibt Mensch

oder guter Gothic Metal :

Type O Negative - Are You Afraid ....


vielleicht auch sowas :

Kerstin Eden @ Tiefgarage // 20 Jahre Rave on Snow


ich hoffe, ich konnte Dir helfen  ;-)

ach ja, nicht daß ich diesen Song hier vergesse :

( das Drum Solo ist der Hammer ! )


Grand Funk Live - T.N.U.C.(with drum solo)





Antwort
von RheumaBaer, 16

VNV Nation - Control
                    - Pro Victoria

Woodkid - Run Boy Run

Robyn - Dancing on my own

Nicht brutal Aggro,eher Beats-Basslastig. Hoffentlich gefällts..😄✌🏻️

Kommentar von Abfallratgeber ,

Das ist schon ziemlich geil. Recht schnell, nicht zu monoton. Gefällt mir! Danke! :D

Kommentar von RheumaBaer ,

Hey das freut mich! Aus den 80ern fällt mir spontan noch von Ultravox "The thin Wall" ein,dürfte Dir auch vom Beat her gefallen. Danke für's Danke! Schönen Tag noch! :)

Antwort
von KarlKlammer, 7

Wenndu denkst, dies wäre ein Song mit einem aggreviem Bass - hör dir mal Mark Lanegan an...

Kommentar von Abfallratgeber ,

Klingt nicht schlecht, hat aber nicht einen Höhepunkt, zu monoton.

Antwort
von NagisaShiota, 13

Das ist nicht ansatzweise aggressiv. Und wenn du das Genre kennst, kann dir Google helfen. // Angel among demons kann ich empfehlen.

Kommentar von Abfallratgeber ,

Ich beschäftige mich nicht intensiv mit Musik. Ich höre Musik und speicher mir ab was mir gefällt. Ich empfinde es als aggressiv. Danke für den Tipp, check ich direkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community