Frage von schneidbrett, 45

Aggressive Momente?

hi! In letzter zeit hab ich manchmal momente in denen ich mich extrem gerne einfach fett mit wem streiten würde am liebsten. Es kann sein das was mit meinen lebensumstände zutun hat oder whatever aber manchmal habe ich wirklich lust mit iwem einen streit anzufangen. Zb würde ich micht echt gern mit einem freund meiner ex streiten wobei der eig nichts getan hat ( diese sache hat jz auch nichts mit meiner ex zutun er regt mich einfach auf ohne besonderen grund ). Auch regen mich manchmal iwelche leute auf ohne grund. Habt ihr tipps wie man so aggressionen abbaut ? Danke

Antwort
von ErundLaura, 25

Am besten hilft Sport um Stress abzubauen und Musik sowieso ;)

Antwort
von FlyingCarpet, 5

Sind wahrscheinlich Hormonschwankungen - mach mehr Sport.

Antwort
von Coconisi, 25

Sei nicht hart zu dir, magst du Musik?
-perfekter Stressabau👌🏻

Antwort
von GrafvonSpee, 22

Sport, am besten Kampfsport^^

Da kannste dich abreagieren und hast keine Motivation noch mit irgendwem Streit anzufangen, und gut für die Gesundheit (je nach Art des Kampfsports) kann es auch sein.

Ansonsten vlt. an der Selbstdisziplin feilen, eine "innere Ruhe" finden, und versuchen die Menschen, die dich jetzt aufregen, von verschiedenen Standpunkten, nicht nur deinem eigenen zu betrachten.

Antwort
von Pilzlisammler, 12

Bau die agressionen nicht ab, sondern bringe sie ganz eingafach nicht zum ausdruck. Du könntest dich jedesmal fragen : bringt es mich im leben weiter wenn ich mit einem streit beginne? oder : bringt es den anderen weiter in seinem leben?
Versuch dich in die personen mit denen du streit beginnen willst hineinzu versetzen - können ehrlich gesagt die wenigsten (auch mir mussfällt das gelegentlich). Wenn du den anderen verstehen versuchst wirst du keinen grund mehr haben dich mit ihm zu streiten. lass ihn sein eigenes ding machen solange ihr nichts miteinander zu tun habt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community