regt ihr euch auch manchmal über andere verkehrsteilnehmer auf? mir passiert das recht häufig,manchmal so sehr dass ich gerne aussteigen und ihnen eins überziehen würde...im nachhinein bin ich dann selber erschrocken über mich... gibt es ein antiaggressionstraining für autofahrer?
Antworten (9)
-
1Antwort von
Martin1111Martin1111
leider ist es dann so, dass man sich aufregt und selber fehler macht, z.b. jemandem hinten drauf zu fahren, der sich nicht einfädeln kann, und dann hat man auch noch die schuld an einem unfall. daher habe ich es mir abgewöhnt, mich über andere zu ärgern.
-
1Antwort von
justenmjustenm
Ich bemitleide nur diese agressiven Fahrer. Das sind nur Möchtegernperfektfahrer.
-
1Antwort von
simba67simba67
früher, jetzt nicht mehr. warum regst du dich da auf? weil der vor dir zu langsam fährt? da kann der nichts dafür sondern du : wahrscheinlich bist du zu spät dran
Kommentar von
Sukram71Sukram71 So zu denken ist eine Unverschämtheit und ultra-rücksichtslos.
Schließlich kann jeder mal spät dran sein und die Langsamfahrer können ja Platz machen. Sowas versteht man unter Rücksichtnahme im Straßenverkehr.
Es gibt schließlich Leute, die müssen für ihr Geld arbeiten gehen und leben nicht von der Rente oder von ihrem Ehemann. ^^
Kommentar von
simba67simba67 klar ich tu den ganzen tag nichts.... leider erwischt
Kommentar von
simba67simba67 also du hast einen preis verdient, echt. wenn jeder so gescheit wäre wie du... stell dir vor dann gäbe es solche probleme nicht. DH!!
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Genau so ist es in der Tat. :)
-
-
1Antwort von
Felix820Felix820
ja im Auto fühlt man sich sicher und bekommt mehr Selbstbewusstsein
Mich ärgern nur Leute die dauernd links fahren oder Leute die mitten auf der Straße parken
Kommentar von
LauwerzseeLauwerzsee da kann ich mich aber auch nicht zusammenreißen;-)
-
0Antwort von
andrzej leider gibs keine
-
0Antwort von
Sukram71Sukram71
Mir geht das "Behinderten-Rennen" jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit auf die Nerven. Wie oft hab ich schon 2 mal an ner Ampel gestanden, blos weil keiner in der Lage ist mal zügig bei grün loszufahren oder meint sich an jede rote Ampel rollen zu lassen oder 47 neben nem LKW herzufahren.
Locker 50 Prozent der Leute auf der Straße sind unfähig vernünftig zügig und sicher Auto zu fahren. Tatsache. Das liegt also nicht unbedingt nur an dir.
Man sollte regelmäßiges Counter-Strike spielen zur Pflichtübung für alle Autofahrer machen. Das trainiert nämlich genau die Fähigkeiten, die man dazu braucht. Übersicht im 3D-Raum, Weitwinklig beobachten, vorausschauen, schnell entscheiden, ob eine Situation Handeln erfordert oder nicht.
Kommentar von
rotiusrotius da kann ich dir nur zustimmen
Kommentar von
Jana34Jana34 Und du bist also der perfekte Autofahrer?
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Nein. Aber ich fahre zügig und recht sicher und wenn es geht rechts und seit 18 Jahren ohne Unfall. toi, toi, toi
Ultra-Rücksichtslos ist es zu sagen: "Ich fahre scheiße Auto, aber die andern können ja Rücksicht nehmen ..."
Kommentar von
rotiusrotius das hab ich nicht behauptet...und darum ging es bei meiner frage ja auch nicht...
-
-
0Antwort von
schwefelgruppeschwefelgruppe
hihi, gute frage! wer ist aggressiv, du oder die anderen? ich ärger mich auch oft, fahre aber rücksichtsvoll. nur eben schnell!
-
0Antwort von
Jana34Jana34
Beim Autofahren rege ich mich leider auch oft auf, besonders über Drängler und Leute die zu dicht auffahren. Es wäre gut wenn es ein Trainig gäbe bei dem man lernt so was gelassen zu nehmen.
Kommentar von
ErmittlerErmittler Fahr schneller oder rechts!
Kommentar von
Jana34Jana34 Genau so arrogante Heinis wie du machen anderen das Leben zur Hölle, habe ich gasagt ich fahre grundsätzlich langsam???
leute die bspw. auf einer 3-spurigen ab mit 80 auf der mittelspur fahren...leute die in der abfahrt schon stehenbleiben, leute die am kreisverkehr stehenbleiben obwohl niemand zu sehen ist...könnte noch weitermachen ;-)
kenn ich! oder leute, die auf einer vorfahrtsberechtigten strasse anhalten, um jemanden reinzulassen. und ich muss ne vollbremsung machen, weil ich damit überhaupt nicht rechne.
ja aber das kommt leider tagtäglich vor! aber wozu aufregen? was bringt es? nichts
ja, jedesmal: Am Kreisverkehr gäääähnede Leere weit und breit kein Auto und alles völlig übersichtlich, aber stehen bleiben ... lol