3

aggressive autofahrer

Frage von rotius rotius

regt ihr euch auch manchmal über andere verkehrsteilnehmer auf? mir passiert das recht häufig,manchmal so sehr dass ich gerne aussteigen und ihnen eins überziehen würde...im nachhinein bin ich dann selber erschrocken über mich... gibt es ein antiaggressionstraining für autofahrer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Martin1111 Martin1111

leider ist es dann so, dass man sich aufregt und selber fehler macht, z.b. jemandem hinten drauf zu fahren, der sich nicht einfädeln kann, und dann hat man auch noch die schuld an einem unfall. daher habe ich es mir abgewöhnt, mich über andere zu ärgern.

• 1
    Antwort von justenm justenm

Ich bemitleide nur diese agressiven Fahrer. Das sind nur Möchtegernperfektfahrer.

• 1
    Antwort von simba67 simba67

früher, jetzt nicht mehr. warum regst du dich da auf? weil der vor dir zu langsam fährt? da kann der nichts dafür sondern du : wahrscheinlich bist du zu spät dran

Kommentar von rotius rotiusrotius

leute die bspw. auf einer 3-spurigen ab mit 80 auf der mittelspur fahren...leute die in der abfahrt schon stehenbleiben, leute die am kreisverkehr stehenbleiben obwohl niemand zu sehen ist...könnte noch weitermachen ;-)

Kommentar von schwefelgruppe schwefelgruppeschwefelgruppe

kenn ich! oder leute, die auf einer vorfahrtsberechtigten strasse anhalten, um jemanden reinzulassen. und ich muss ne vollbremsung machen, weil ich damit überhaupt nicht rechne.

Kommentar von simba67 simba67simba67

ja aber das kommt leider tagtäglich vor! aber wozu aufregen? was bringt es? nichts

Kommentar von Sukram71 Sukram71Sukram71

ja, jedesmal: Am Kreisverkehr gäääähnede Leere weit und breit kein Auto und alles völlig übersichtlich, aber stehen bleiben ... lol

So zu denken ist eine Unverschämtheit und ultra-rücksichtslos.

Schließlich kann jeder mal spät dran sein und die Langsamfahrer können ja Platz machen. Sowas versteht man unter Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Es gibt schließlich Leute, die müssen für ihr Geld arbeiten gehen und leben nicht von der Rente oder von ihrem Ehemann. ^^

klar ich tu den ganzen tag nichts.... leider erwischt

also du hast einen preis verdient, echt. wenn jeder so gescheit wäre wie du... stell dir vor dann gäbe es solche probleme nicht. DH!!

Genau so ist es in der Tat. :)

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820

ja im Auto fühlt man sich sicher und bekommt mehr Selbstbewusstsein

Mich ärgern nur Leute die dauernd links fahren oder Leute die mitten auf der Straße parken

Kommentar von Lauwerzsee LauwerzseeLauwerzsee

da kann ich mich aber auch nicht zusammenreißen;-)

• 1
    Antwort von mtotheaike mtotheaike

weiß nicht, sollte es aber geben :)

• 0
    Antwort von andrzej andrzej

leider gibs keine

• 0
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Mir geht das "Behinderten-Rennen" jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit auf die Nerven. Wie oft hab ich schon 2 mal an ner Ampel gestanden, blos weil keiner in der Lage ist mal zügig bei grün loszufahren oder meint sich an jede rote Ampel rollen zu lassen oder 47 neben nem LKW herzufahren.

Locker 50 Prozent der Leute auf der Straße sind unfähig vernünftig zügig und sicher Auto zu fahren. Tatsache. Das liegt also nicht unbedingt nur an dir.

Man sollte regelmäßiges Counter-Strike spielen zur Pflichtübung für alle Autofahrer machen. Das trainiert nämlich genau die Fähigkeiten, die man dazu braucht. Übersicht im 3D-Raum, Weitwinklig beobachten, vorausschauen, schnell entscheiden, ob eine Situation Handeln erfordert oder nicht.

da kann ich dir nur zustimmen

Kommentar von Jana34 Jana34Jana34

Und du bist also der perfekte Autofahrer?

Nein. Aber ich fahre zügig und recht sicher und wenn es geht rechts und seit 18 Jahren ohne Unfall. toi, toi, toi

Ultra-Rücksichtslos ist es zu sagen: "Ich fahre scheiße Auto, aber die andern können ja Rücksicht nehmen ..."

das hab ich nicht behauptet...und darum ging es bei meiner frage ja auch nicht...

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

hihi, gute frage! wer ist aggressiv, du oder die anderen? ich ärger mich auch oft, fahre aber rücksichtsvoll. nur eben schnell!

• 0
    Antwort von Jana34 Jana34

Beim Autofahren rege ich mich leider auch oft auf, besonders über Drängler und Leute die zu dicht auffahren. Es wäre gut wenn es ein Trainig gäbe bei dem man lernt so was gelassen zu nehmen.

Kommentar von Ermittler ErmittlerErmittler

Fahr schneller oder rechts!

Kommentar von Jana34 Jana34Jana34

Genau so arrogante Heinis wie du machen anderen das Leben zur Hölle, habe ich gasagt ich fahre grundsätzlich langsam???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.