wie kann man agressiv werden? also nicht dauerhaft , aber fürs volleyballspiel. hab jetzt mehr mals zu hören bekommen , dass ich nicht agressiv genug bin und mich nicht richtig durchsetzten kann. kann man das lernen ?
Antworten (15)
-
1Antwort von
CourBLNCourBLN
Ich weiss ja jetzt nicht genau, wer meinte Du solltest agressiver sein und in welchem Zusammenhang, aus eigener Erfahrung, sowohl als Spieler als auch Trainer gehe ich mal davon aus, dass Du einfach "zu nett" spielst!
Man kann sehr wohl ein "agressives" Spiel aufziehen. Schwachpunkte suchen und unter Druck setzen. Nicht einfach hoch und soft rüberspielen, dass jeder Zeit hat, den Ball mühelos anzunehmen.
Mal draufhauen oder den Ball "ablegen". Es dem Gegner schwer machen und nicht ständig Geschenke machen. Gezielt die Lücken suchen etc. Selbst gepritschte oder gebaggerte Bälle kann man "fies" rüberspielen.
Und ja, das kann man lernen. In dem man ruhig und spielt und nicht ständig in Panik verfällt, nur nichts falsch zu machen und nur nicht verantwortlich dafür zu sein, dass man nen Punktverlust hat, weil man iwie falsch angenommen hat oder den Ball nicht rüber gebracht hat. Sondern sich darauf konzentrieren... "Ich bin dran, spiele rüber... wen suche ich mir aus? Wo ist die Lücke? Was will ich? Wie kann ich aus dem Ball was machen, dass die die nicht so einfach annehmen können?"
Weit in die Ecken oder kurz hinter oder neben den Block ist in unteren Spielklassen absolut ausreichend und ein gutes Mittel, den Gegner unter Druck zu setzen.
Dazu gehört aber auch Mut zum Risiko. Und das man aushalten kann, nen einfachen Ball "versemmelt" zu haben und die anderen 5 ja jetzt deswegen nen Punkt verloren haben weil man ihn halt nicht leicht und einfach rüberspielt hat und dass man nicht gleich wieder in Panik verfällt, dass gleich wieder gutmachen zu müssen!
Verantwortung und Initiative zeigen und nicht nur auf Sicherheit spielen und die anderen machen lassen, weil sies "angeblich" besser können!
-
1Antwort von
Handballer2011 Volleyball und Aggressivität passen überhaupt nicht zusammen. Bei allen sportarten muss man aggressiv sein aber bei volleyball doch nicht. Du musst doch keine gegner von dir fern halten oder gegner zumachen?
-
1Antwort von
wtfTetriswtfTetris
Aggressiv sein beim Volleyball schwachsinn aber wenns helfen soll stell dir vor der ball wär dein erzfeind und knall ihn so heftig wie möglich auf die gegnerische seite
-
-
0Antwort von
ApolloneaApollonea
Versuch dich einfach selbst zu motivieren und trau dich an den Ball heran. Nicht drüber nachdenken sondern handeln. Wenn du in der Angreifer-Posi spielst, dann fordere den Ball von eurem Steller. Geh mit in die Deckung und hilf auf deiner Posi wo es fehlt. Mehr kannst du nicht machen. Aggressiv brauchst du nicht sein, was wohl eher gemeint ist, dass du nicht vor den Bällen kuschen sollst, sondern rangehn und das Spiel mitgestalten.
-
0Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Meine ehrliche Meinung?
"Du musst aggressiver werden" ist die Aussage eines Traniers, der den Rest nicht gut genug erklären kann. (Überleg dir aber gut,ob du das deinem Trainer sagst; vielleicht mag er das nicht.)
Volleyball hat keine direkten Zweikämpfe. Mit Aggressivität kann ich dort nichts anfangen. Vielleicht Zähnefletschen vor dem Volley oder Stirnrunzeln vor dem Aufschag? Wird man dadurch besser?
Vielleicht kannst du deine Einsätze mit mehr Schnelligkeit oder Power durchführen. Aber dann sollte man dir das im Einzelnen besser erklären und trainieren.
-
0Antwort von
ina3708ina3708
Stell dir vor du gewinnst ne Million Euro wenn du das Spiel gewinnst...da werden sicher einige Kräfte in dir wach ;P
-
-
0Antwort von
Maja126 Ja beim Volleballspielen musst du ja nicht wirklich 'aggressiv' sein! du musst nur total dabei sein und an nichts anderes denken außer an das lass dich also nicht ablenken! :)
-
0Antwort von
theHannestheHannes
du solltest das auf keinen fall versuchen!! der, der das gesagt hat meint, dass du nicht vor dem ball angst haben sollst und mal mutig anpacken solltest... einfach energischer aber NICHT aggressiv!
-
0Antwort von
BrauchstDuHilfeBrauchstDuHilfe
Wenn ich dich so schlimm beleidige sodass du Selbstmord begehst.
Kommentar von
PeterSchuPeterSchu Ohja, danach spielt man bestimmt perfekt Volleyball. ;-)
-
0Antwort von
SmileyLovexDSmileyLovexD
"Nicht agressiv genu!" So ein Quatsch habe ich noch nie gehört. Zzz
-
0Antwort von
DrGurkeDrGurke
Damit wurde bestimmt gemeint das du zu wenig an den Ball gehst also zu wenig tust
-
0Antwort von
cail1101cail1101
spiel paar runden counterstrike vor deinem spiel und alles kommt von selbst.
Kommentar von
DrGurkeDrGurke Abfall leider kann man keinen daumen rutner machen
Genau !