Frage von missmaggot, 84

Aggressiv durch das Atmen einer anderen Person?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass ich gegenüber anderen Leuten aggressiv werde wenn sie laut atmen, schmatzen oder andere, eigentlich normale, Geräusche machen. Ich weiß das klingt doof. Beim Abendessen z.B. nervt es mich total wenn ich meine Eltern kauen oder atmen höre. Ich sage ihnen auch dass es mich total stört. Aber sie schauen mich danach meist nur blöd an :D Letztens schrieb ich eine Matheklausur und neben mir saß meine beste Freundin. Es war still im gesamten Zimmer und ich war im ersten Moment nur mit der Klausur beschäftigt. Als ich aber nicht weiter wusste, beschloss ich eine kleine Pause zu machen. Immer mehr viel mir das Atmen von ihr auf und das machte mich echt aggressiv. Ich konnte mich auch nicht weiter auf die Klausur konzentrieren.

Kennt ihr das oder bin ich da die Einzige? Danke schon mal im voraus! LG Luisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duftbaeumchen, 67

Klingt nach Misofonie:) Kenne ich, mich stört es genauso und könnte manchen Menschen gleich eine Klatschen

Kommentar von missmaggot ,

Hab dank :)

Antwort
von lisaa2, 61

Oh ja! Gestern hatten wir eine 2  stündige Mathe Schularbeit und nach den ersten 40min fing meine bf an ständig die nase hochzuziehen -.-

Als ihr dann endlich jemand ein taschentuch gegeben hat (ich hatte keines), war ich die ganze zeit abgelenkt von ihrem atmen^^

Es nervt mich in der letzten zeit auch schon wenn sich meine mutter nur neben mich setzt und mich ansieht..keine ahnung warum. Ich hätte auch gerne eine antwort auf die frage :#

Kommentar von missmaggot ,

Gut :D Ich habe schon gedacht ich wäre da die Einzige :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten