Frage von CastielDuh, 38

Aggressions-Probleme was tun?

Heya, eine Freundin hat mich aus Spaß mal gefragt ob ich Aggressionsprobleme habe. Ich meinte natürlich nein. Aber mir ist ehrlich gesagt aufgefallen das an Tagen wo es mir wirklich mies geht, das ich dann einfach.. nunja wütend bin und mir ist einfach sehr oft danach irgendwie einfach was kaputt zu machen. Es kann aus sein das ich einfach Energy abbauen muss oder so. Aber dennoch.. Woher weiss ich das genau und was sollt ich damit am besten tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von whynot63, 5

Hallo!

Aggression ist ein durchaus natürliches Gefühl, eigentlich ein Antrieb, um gegen das, was einen mißfällt, was nicht paßt, etwas zu unternehmen.
Nun kann man dem natürlich nicht einfach seinen freien Lauf lassen, weil es sonst zerstörerisch werden könnte.
Aber solange Du einfach Aggressionen hast, wenn es Dir mies geht, ohne daß Du diese auf eine destruktive Weise in Handlungen umsetzt, sehe ich hier kein Problem. Die Alternative dazu wäre ja die Depression, die Antriebslosigkeit, die Gleichgültigkeit - und das wäre wohl auch nicht erstrebenswert.
Wichtig ist nur, daß Du eben die Kontrolle behältst und vielleicht auch versuchst, Aggressionen auf eine konstruktive Weise abzubauen (Sport z. B. oder etwas Sinnvolles tun).
Wobei es aber natürlich auch darauf ankommt, weswegen und wie oft die aggressiv wirst. Wenn Du schon wegen jeder Kleinigkeit Aggressionen verspürst, wäre das natürlich auch nicht gut. Weil dies auch mit erheblichem Stress verbunden sein kann - und das ist dann nicht so gesund ...

LG

Antwort
von Blub45011, 15

Das hab ich auch manchmal aber mittlerweile hab ich festgestellt das ich dann einfach nur Sport brauche weil ich mich zu wehnig bewegt hab.Hehe und ich hab deswegen auch schon den ein oder anderen Stift geschrottet 😁

Antwort
von EmtBayern, 12

Verhaltenstherapie, Antiagressionstraining und Sport hilft

Antwort
von jjustchrissy, 2

Ich mach alles um mich herum kaputt lol

Antwort
von jorki1, 8

Entspannung üben. Aggresion ist Mist.

Kriegst das nicht in den Griff-wird es Heftig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten