Frage von LinaCoohn, 65

Aggressionen/ Wut abbauen?

Hallo..
Ich habe echt ein starkes Problem, mit Wut umzugehen .. Genauso ist es mit Trauer.
Ich weiß nicht wohin mit diesen Gefühlen.
Ich kann dieses Gefühl oder die Gefühle nie abbauen und finde absoulut keine Ruhe ..
Mich beschäftigt das jede Sekunde für lange Zeit dann auch .. Es belastet und auch meinen Mitmenschen ..

Antwort
von Shiftclick, 28

Wut und Trauer sind eher kurzlebig, wenn du eine Weile rumgebrüllt und einen Punchingball geschlagen oder geheult hast, sollten sie weniger werden. Wenn die 'Gefühle' nicht schnell abklingen, dann hast du vielleicht andere Probleme, Depressionen, Zwänge oder unbewältigte Konflikte. Das aufzuklären und Überlegungen anzustellen, wie du besser damit umgehen kannst, kann sicher nur ein Psychologe oder Therapeut.

Antwort
von Zitrone21, 28

Nun du könntest Sport als "Ventil" suchen. Hierfür eignen sich alle Arten von Sport wobei man natürlich Aggressionen am Besten bei Kampfsport oder im Fitnessstudio rauslassen kann.

Im Grunde eignet sich alles wo du etwas aktiv machst dafür. Das kann von Holzhacken, über Basteln oder Stricken, bis hin zu Zeichnen gehn. Voraussetzung ist nur, dass du das auch gerne machst und du vor allem dabei Spaß hast.

Natürlich kannst du auch einfach über alles mit einer Person deines Vertrauens reden oder es niederschreiben.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von esra91, 17

Dann hast du sowas wie eine Psychose und fühlst dich bestimmt auch vor kleinen Geräuschen gestört. Ich würde dir einen Psychater empfehlen, der dir sicherlich bestimmt gut tun wird. Geh Sport treiben, ließ ein Buch oder fange etwas an zu Stricken. Das hilft mir selber immer Stress abzubauen. Eine Kur oder Ein Urlaub alleine würde dir auch helfen dich zu beruhigen. Kann auch sein das du einfach nur Stress hast in letzter Zeit. Denk darüber einfach mal nach. Lg Esra

Antwort
von Kasumix, 27

Melde dich in einem Sportverein an - das hilft wirklich.

Und ggf. such dir eine Gesprächsgruppe oder Therapie. Wenn das schon solche Ausmaße angenommen hat, suche dir Hilfe, damit du wieder ein ruhiges Leben führen kannst ;)

Antwort
von xPetelot, 17

Psychologe kann dir helfen, ein Boxsack oder aggressives Training kann einen auch relativ beruhigen.

Probier etwas wo du deine Wut ablassen kannst, einige schreiben in ein Heft rein was sie stört manche schreien es raus. Musst du wissen was dir hilft ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community