Frage von nnz2016, 68

Aggressionen wegen Katze?

Meine Katze will mich nicht schlafen lassen und ich kann auch nicht schlafen, wenn sie auf mir etc im Bett schläft. Jetzt schreit sie die ganze Zeit an der Tür draußen und versteht nicht, dass sie AUFFHHHÖÖRREENN SOLPLL. Ich hab kurz überlegt das Messer zu holen. Ich kann garnicht schlafen. Kriege davon schon fast Depressionen. Was soll ich tun? Ist übrigens nicht meine Katze aber die der Familie also weggeben etc geht nicht

Antwort
von SLS197, 28

Das ist bestimmt sehr störend und lästig, mich würde das auch sehr stören. Weil das Vieh der Familie angehört würde ich das Problem mal offen mit der Familie besprechen und sagen welche Probleme dadurch für dich entstehen. Möglicherweise findet ihr zusammen eine Lösung für das Problem. Viel Erfolg ! 

Antwort
von warehouse14, 12

Statt 'nem Messer solltest Du eher die Katze holen. Wenn Du sie eine Zeit lang absichtlich in Deiner Nähe haben "willst" will sie sicher bald lieber am anderen Ende des Planeten sein. Zumindest überall, wo Du eben nicht bist... ;)

Sperr sie also nicht aus.

Bau ihr ein Katzenbett neben Dein Bett und schau mal, ob sie sich da reinlümmelt. Kannst sie ja mit Leckerlies dort hinlocken. Meine Mieze pennt gerne auf meinen Pullis, die ich den ganzen Tag getragen habe... So sicher wie das Amen in der Kirche: wo immer ich den Pulli des Tages hinlege wird sie sich hinlümmeln. o.O

Vielleicht klappt es mit Deiner (und ja, sie ist auch Deine Miez, wenn Du zur Familie gehörst...) Miez ja auch?

Und warum kannst Du eigentlich nicht schlafen, wenn Deine Katze neben Dir pennt? Schnarcht sie etwa so laut? Oder hast Du Angst, sie könnte Dich kratzen?

Versteif Dich in Deinen Gedanken nicht zu sehr darauf, nicht schlafen zu können, wenn die Katze in Deiner Nähe ist. Das ist wie mit Kirchenglocken: je mehr man sich drauf konzentriert, desto lauter hören sie sich an.

warehouse14

Antwort
von Silvie11700, 31

Ich denke doch, dass Du dieses Problem dann auch nur mit Deiner Familie besprechen kannst. Denn irgend jemand da sollte doch für dieses Tier verantwortlich sein ....  wenn Du es nicht bist?

Ich schlafe übrigens seit vielen Jahren mit Soft Ohropax, die mich zwar hören lassen, wenn sich gleich neben mir etwas tut, also Handy und Wecker. Aber Geräusche vor der Türe z.B. oder vorm Fenster völlig ausblenden. LG Silvie

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 20

Gehörst Du nicht zu dieser Familie? Du solltest Dich schämen.

Antwort
von dennybub, 25

Du bist ordinär, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese. Schade dass da eine Katze leben muss.

Antwort
von KaguKagu, 37

Dann soll die Familie der Katze eintrichtern. Es sei denn sie ist alt, dann hast du Pech und musst damit leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community