1

Aggressionen! was jetzt?

Frage von GTAlex GTAlex

Servus Leute!! Ich habe in letzer Zeit furchtbare Aggressionen. Wenn mir der Deckel von der Zahnpastatube runterfällt merk ich wie mein Puls steigt und mir das Atmen schwer fällt. Ich neige auch dazu lauter zu reden oder Leute wegen jeder Kleinigkeiten anzuschreien. Zusätzlich, bin ich ein schrecklicher Pessimist, der in jedem und allem das Negative sieht und jedem misstraut. Ich habe vor zur Polizei zu gehen und will deswegen nicht zum Psychiater gehen, da dies sich bestimmt negativ beim Einstellungstest macht. Gelesen habe ich auch etwas über Serotoninmangel, wäre auch gut wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat und sie hier posten würde! Was soll ich machen einen Psychiater aufsuchen? Tabletten nehmen? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! LG GTAlex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Traumfaenger04 Traumfaenger04

Bei Serotoninmangel werden Stimmungsaufheller verschrieben, sie sollen die depressive Stimmung heben und somit hlefen , dass man wieder mehr Freude am Leben hat. Ich denke schon das es besser wäre in eine Therapie zu gehen, es muß und wird auch eine Ursache für Deine Agressionen und Deinen Pessimismus geben , dieses heraus zu finden wäre wichtig, denn erst dann ist es möglich etwas zu ändern. Gerade weil Du zur Polizei gehen möchtest, ist es notwendig das Du Hilfe suchst, Du kannst schlecht in den Polizeidienst gehen, wenn Du so ein Agressionspotential hast und wegen jeder Kleinigkeit ausrastest, denn der Job verlangt schon sehr viel Beherrschung. Wo steht geschrieben, dass Du beim Einstellungstest angeben mußt das Du in Behandlung warst? Zunächst mußt Du das auf die Reihe kriegen, so bist Du nicht tragbar für den Job. Antiagressionstraining wäre vielleicht auch gut. Suche Dir einen guten Therapeuten und stelle Dein Problem vor, dass ist der einzig richtige Weg.

• 2
    Antwort von guinan guinan

Da wäre auch der Psychologe zuständig und nicht der Psychiater. Medikamente helfen dir ja nicht, wohl eher eine Verhaltenstherapie.

Was und DAS du Therapie machst, würde ja niemand wissen. Es gilt ja Schweigepflicht.

Negativ macht sich das aber spätestens, wenn du einen Job hast und dadurch Probleme bekommst. Da sich ändern lange dauert, würde ich eher so früh wie möglich damit beginnen, bevor das Leben dich dazu zwingt

• 2
    Antwort von icke01 icke01

Hast Du es schon mal mit Sport versucht?

• 1
    Antwort von RemStar RemStar

Werde zum Super-Saiyajin :D.Nee...Nicht aufregen!Du solltest dich in Geduld üben und nicht sofort ausrasten.Du bist da nicht alleine.Jeder kommt in nervige Lebenssituationen und da muss auch jeder durch.Wenn es wirklich heftig bei dir ist ,dann such wirklich einen Seelenklemptner auf.Das mit dem Pessimist ist schon schlimmer , wenn du mich fragst.Sowas ist doch total nervig ,denn es gibt überall schlechte Lebenssituationen.Wie gesagt:Suche einen Psychologen auf.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Du solltest mal mit einem Profi in den Ring steigen , ohne Boxhandschuhe !

Kommentar von GTAlex GTAlexGTAlex

Was willst du?? Denkst du wenn ich mich mit jemanden schlage wirds mir besser gehen? DU bist wahrscheinlich der/diejenige, die sich durch schlägereien beweist. Nicht vor anderen, sondern vor sich selbst! Warum? Weil du Probleme mit deiner Persönlichkeit hast! Weil du dich nur so beweisen kannst. Ich mache MMA, ich habe schon deine Schlägereien ohne Handschuhe, Knie und alles im Gesicht. Meine Aggressionen lindert es nicht.

• 0
    Antwort von garteln garteln

Du kannst eigentlich nur versuchen,das Problem ,das deinen Agressionen zugrunde liegt zu lösen.Irgendwo her muß es ja kommen.Und das "auszugraben " ist deine Aufgabe,,das kann dir niemand abnehmen ,wenn du wieder ruhiger werden willst .Wünsch dir einen schönen Tag

• 0
    Antwort von l31tw0lf l31tw0lf

vll kanns an der pubertät liegen falls du in dem alter bist

• 0
    Antwort von mauwilein1984 mauwilein1984

stressbewältigung? geh zu nem psychologen mal oder lass dich im jugendamt oder beratungsstelle, seelsorge beraten! ansonsten geh in nen training: irgendein sport ! das hilft sicher!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.