Frage von Lionchen, 46

Aggressionen und dann das Verlangen auf den Tisch zu hauen das es wehtut bzw mich zu schneiden. Was kann ich machen/muss ich angst haben?

Ich hab öfter beim Spielen das Problem das ich nur abloose ...zB bei minecraft auf Timolia 1vs1 und dann kriege ich immer diese unheimlichen Aggressionen...Ich will dann immer so feste auf den Tisch hauen das es Wehtut oder irgendwie meinen Frust an mich selber auszulassen! Das ist dann immer diese Phase wo ich mich manchmal nicht kontrollieren kann....Gestern hab ich dann einfach wieder alles zusammenkommen lassen. Ich bin eigenrlich relativ gut in der Schule und vielseitig Talentiert wie viele sagen, habe in den Momenten dann aber immer nur das schlechte vor Augen wie SCH***E ich doch bin. Privates...das einzige was mir dabei hilft ist im TS mit dem zu reden den ich sehr gern habe, seine Stimme beruhigt mich. Ich schaue dann auch oft seine Videos um ihn zu hören da er nicht oft online ist oder reden kann...Jedenfalls atme ich dann immer tief durch..gestern ist mir das aber nicht gelungen und ich habe meine Schere genommen und wild auf meinen Arm gehauen. Das wollte ich nicht feste, aber da war diese Wut die ich nicht unter Kontrolle brachte...ich habe mich dann einmal so fest gehauen das tief geblutet hat. Ich hab Panik bekommen und hab angefangen zu weinen und meine Mutter angerufen. Ich habs erst versucht zu verheimlichen, dann hat sies aber gemerkt. Wir haben offen und gut geredet, aber ich will nicht das das nochmal passiert

...haben vllt irgendwelche Leute Tipps die auch so ein verlangen haben sich zu verletzen oder Selbsthass haben? Bitte helft mir, ich hab mich so erschreckt! Ich will das nicht aber es brodelt immer so auf!!! Und wer jetzt kommt mit dann zock nicht wenn du son Lappen bist, ich schaue dir ins gesicht und sehe das du der Lappen bist!!! Bitte nur hilfreiche Antworten...

Danke :)

ps. bitte erstmal nur irgendwelche Tipps und nicht sagen ich soll mir helfen lassen oder so...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ap0ll0taku, 28

Sich Künstlerisch ausleben,hilft oft sich abzulenken.

Das heisst z.B.  seine gefühle aufzuschreiben,ein gedicht zu formulieren,ein bild zu malen oder ein Instrument zu spielen,Dabei spielt es keine rolle wie gut man das macht.

Such könnte ich mir vorstellen das Sport dir sehr helfen könnte.

Also kurz um den Block rennen oder so.

Empfehlenwert wäre es auch den Tisch durch ein Kissen auszutauschen.Das tut nicht so weh und lässt dich genauso gut abreagieren.

Kommentar von Lionchen ,

Mit dem Kissen probier ich auf jeden Fall aus! Danke, künstlerisch lebe ich mich sehr stark aus, ich male viel und gerne, dabei auch oft meine Gefühle in Tränen etc....oder ich schreibe demjenigen den ich mag lange Texte die etwas abschreckend sind aber einfach so viel von meinen Gefühlen beinhalen, zB hass oder hilflosigkeit...Sport mache ich auch sehr viel. Laufen gehe ich auch gegelmäßig. Musik ist irgendwie das was einen am Leben erhält :D

Kommentar von Ap0ll0taku ,

Also kann ich davon ausgehen das ich dir nicht wirklich weitergeholfen habe,da du all das bereits selbstverständlich tust? :(

Kommentar von Lionchen ,

Doch! Sehr...ich glaube, zmd hab ich wegen dir darüber nachgedacht, ich sollte mehr darauf achten nicht so perfektionistisch zu sein. Ich lege in allem wert darauf gut zu sein, Sport, zeichnen etc. Ich weiß das ich das nie schaffe, ich muss das angucken was ich kann und etwas finden was ich aus spaß mache...nicht wegen meiner leistung. Die anregung im internert  ist oft gut um sich neue gedanken zu machen, man kennt im internet nicht alles. du weißt ja nicht alles, und das mit dem kissen, das ist perfekt :3

Also nutzlos auf keinen fall! ich finde das schon beeindrucken das du alles gelesen hast <3

Kommentar von Lionchen ,

ps. sonst hätte ich ja kaum gefragt oder? <3

Kommentar von Ap0ll0taku ,

okay,na dann ^^ 

Sollte noch irgendetwas sein,kannst du mich ruhig mit deinen Gedanken und Problemen belasten.

Gute Besserung noch.

Kommentar von Lionchen ,

Danke, passt schon, aber wenn ich was habe mal schauen, ist eigentlich nicht alltäglich, war jetzt nur die notsituation...:D Dir auch viel glück und nochmal danke :)

Antwort
von Vaaqu, 10

Boxsack :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community