Frage von 3halbe, 57

Aggressionen nicht mehr unter Kontrolle?

Hallo zusammen, Ich bin weiblich, 16 jahre alt und musste vor wenigen Tagen feststellen, dass ich meine Aggressionen nicht mehr unter Kontrolle habe, ich kann aus einer Mücke einen Elefanten machen und fang an ganz hysterisch wegen unnötigen dingen herumzuschreien. Gerade ist es schon wieder passiert und ich bin vor mir ziemlich erschrocken. Wie bekomme ich das wieder in Griff? Was kann ich dagegen tun? Liebe grüße

Antwort
von Luisaneumn, 18

Es gibt anti-Aggressionstraining. Mir hat es sehr geholfen und ich habe jetzt alles im Griff
Hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort
von Turbomann, 14

@ 3halbe

Dann solltest du erst mal herausfinden, was dich wütend werden lässt und dann an deiner Einstellung arbeiten.

Warum wirst du aggressiv, bei welchen Begebenheiten rastest du aus oder schreist herum?

Du findest jede Menge Hilfe:

entweder psychologische oder du suchst dir nach Stellen im Internet die Antiaggressionskurse anbieten.

Sport wäre eine Möglichkeiten, aber nur alleine der Sport wird dir nicht weiterhelfen, solange du den Grund für deine Aggression nicht herausfindest.

Antwort
von namefehlt, 25

Sport soll  helfen. Boxen oder Kickboxen oder so. Ich selber bin aber zu faul dafür und höre immer Musik bei Aggressionen. Allerdings kann die falsche Musik auch das Gegenteil bewirken und nur noch aggressiver machen. 

Sport.

Antwort
von silkebaader, 24

Klingt nervig. Also für dich und für andere. Ich schätze mal es gibt irgendwas in deinem Leben, was dich stresst. Bist du schonmal in dich gegangen und hast den Grund dafür gesucht? Ohne Grund rastet man nicht einfach so aus.
Außerdem kann ich dir Sport empfehlen. Geh Joggen oder sonst was. Power dich aus. Das baut Aggressionen ab, gleicht dich aus und macht dich hübsch :)

Antwort
von Robotter112, 15

Hey,

Das ist in der Pubertät normal das sollte sich aber auch wieder legen spätesten nach einem jahrr es kann aber auch sein das du ADHS hast Aufmerksamkeitsdefezihrsindrom. Wünsche dir aber auf jeden fall viel Erfolg.

Mfg Robotter112

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten