Frage von Mysticf, 50

Aggressionen durch Alkohol?

Hallo, ich bin 20 und wie man sagt eine ruhige Person. Wenn ich Alkohol getrunken habe nicht immer aber heute wieder wurde ich plötzlich wieder aggressiv und habe impulsiv gehandelt und hatte einen Hass auf alle Menschen die mir über den Weg gelaufen sind...

Woher kommt das?

Antwort
von moritzz22, 25

Ganz spontan würde ich mal behaupten: durch den Alkohol.

Alkohol ist ein Nervengewicht. D.h. es betäubt etwas. Jeder reagiert auf Alkohol unterschiedlich. Einige werden müde, manche werden extrem lustig, andere werden aggressiv. Das kann man schlecht beeinflussen. Da Alkohol aber gleichgültig macht, könnte es vllt sein, dass du sonst innerlich aufgewühlt oder gereizt bist und irgendwas zurückhältst? Klingt dumm, wäre aber plausibel. Ansonsten wie gesagt: Alkohol ist eine (Alltags-)Droge, aber eine Droge, d.h. sie verändert dich.

Antwort
von kultiviert, 30

Jeder reagiert auf Alkohol anders. Überspitzte gefühlswelt ist normal . Ich persönlich weine immer ohne Grund , werde aber auch schnell wütend unso

Antwort
von voayager, 5

Ein Teil der Alkoholtrinkenden wird nach dessen Genuß ausgesprochen aggressiv. Die Enthemmtheit setzt nun mal so Einiges frei.

Antwort
von somi1407, 16

Alkohol enthemmt, sodass man leichter zu seinen Emotionen stehen kann.

Antwort
von archibaldesel, 12

Vom Alkohol. Lass die Sauferei, wenn du damit nicht umgehen kannst. 

Antwort
von Getter5, 11

Ja ist normal bei Alkohol

man wird Weinerlich und schnell Aggressiv

Ich werd immer total müde und alles tut mir weh wenn ich was Trinke.. schlechtes Gefühl :/

Rauch oder Zieh lieber was ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten