7

Aggressionen auf Foren (wie z.B. gutefrage.net)

Frage von valentine41 valentine41

Warum reagieren User auf Foren, die sich überhaupt nicht kennen, so schnell aggressiv? Im wirklichen Leben würden sie das wahrscheinlich nicht tun, weil man sich dann gegenüber steht. Oder was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maultier Maultier

Weil sie sich hier hinter der Anonymität des Internetes verstecken können und nicht fürchten müssen, erkannt zu werden. Die meisten von denen würden wahrscheinlich im realen Leben noch nicht mal piep sagen und hier können sie einen auf grossen Macker machen, weil man sie nicht erkennt bzw. weil sie ihrem Gegenüber nicht ins Gesicht sehen müssen.
    LG Muli

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

DH! Muli

• 7
    Antwort von HerrEichelzupf HerrEichelzupf

sie wissen ja das ihnen hier nix passiert ,im echten leben hätten manche schon öfters einen geklatscht bekommen

• 6
    Antwort von sarrex sarrex

Weil hier im Netz es einem leichter fällt seine Aggrersionen rauszulassen da man ja gewissermassen anonym ist

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu

In der Anonymität kann man all das zeigen, was man drauf hat und los werden möchte, z.B.:

Schlechtes Benehmen

Ungezogenheit

Dummheit

also, alle schlechten Eigenschaften.

Kommentar von MarcSu MarcSuMarcSu

Mir fehlt ein "n", wer hat das geklaut ?

• 2
    Antwort von tischbein tischbein

Gedankenloses hingetippel ist das. Diesen Usern fehlt der Tiefsinn, es ist für sie zu anstrengend. Diese Leute wollen einfach nur reizen, schnell etwas kurzweiliges tun ohne sich dabei wirklich auf einen Gedanken einzulassen. Rege mich auch häufig darüber auf. Machmal verletzen diese sogar andere mit ihren unqualifizierten Äußerungen.

• 2
    Antwort von holsch holsch

manche sind eben in der annonymität saustark

• 1
    Antwort von 8rosinchen 8rosinchen

hallööchen,

1. es ist diese anonyme möglichkeit...

2. zumeist uralte verdrängte gefühle...

3. endlich mal rauszulassen...

4. wer von uns durfte als kind aggressiv sein?...

5. aggressive kinder werden solange "verbogen", bis sie BRAV SIND...

6. aber aggression gehört auch zu unserer gefühlspalette...

7. alles gute

• 1
    Antwort von Flow73 Flow73

Ich stehe Menschen generell ablehnend gegenüber. Nicht zuletzt deswegen, weil sie ihr Verhalten unangemessen ins lächerliche abgleiten lassen, wenn sie sich "in Sicherheit" (also im Internet, in Gruppen, etc) wissen.

• 1
    Antwort von Nathylein Nathylein

cih reagiere auf foren nur aggressiv wenn sie die menschenrechte verletzten und auf clubs deren mitgliedern ich gegenüberstehe würd ich auch aggressiv reagieren (zumidnest innerlich bis verbal)

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Ich meine nicht diese Aggressivität, sondern unqualifizierte Angriffe, nur um andere zu verletzten etc.

• 1
    Antwort von Praline Praline

Stimmt!

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

warum sollte aggressives Verhalten von Menschen nur hier so sein?....ich gehe davon aus, wenn aggressiv, dann sind sie so

• 0
    Antwort von Gunnermolle Gunnermolle

langeweile

• 0
    Antwort von heialex heialex

Die Frage gehört ins Forum.

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

geh ins Forum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.