Mein Sohn (2 1/2) ist sehr jähzornig. Wenn ihm etwas nicht erlaubt wird, schlägt, kratz und beißt er, wirft mit Spielsachen usw. Er geht seit fast 2 Jahren ganztags in die Krippe, wo er jetzt auch schon mehrfach Kinder verletzt hat. Danach tut es ihm immer sehr leid und er entschuldigt sich bei dem Kind oder Erzieher/ Elternteil und zieht sich zurück. Wie sollen wir als Eltern und Erzieher damit umgehen? Welche Maßnahmen kann man treffen und soll man ihn überhaupt noch bestrafen, wenn wir ihn abholen? dann ist die Situation ja eigentlich vorbei und wir bekommen es ja nur von den Erziehern erzählt.
Aggresives Kind
Antworten (2)
-
0Antwort von
Anleda Ich habe demnächst einen Termin bei der Erziehungsberatung... alerdings haben wir eigentlich (glaube ich) nichts falsch gemacht. Ich habe nur Angst im moment, weil ein bekannter von mir ist Jugendanwalt und der hat gemeint, daß man dann schnell abgestuft wird... er hat auch schlechte Träume und ist allgemein ein sehr lebhaftes Kind, so daß er häufig blaue Flecken hat. Mein Bekannter meint, da heißt es schnell, daß zu Hause Gewalt stattfindet. Dabei haben wir ihn noch nie hart angefaßt, geschweige denn geschlagen...
-
0Antwort von
KoeniginKoenigin
Hast du es schon mal bei einem Kinderpsychologen versucht? Der könnte heraus finden woher die Aggressionen deines Kindes kommen. Denn es ist ja nicht normal das dein Kind andere Kinder angreift und ausrastet, wenn ihm etwas verboten wird. Schau mal hier nach: http://www.bundesweites-branchenbuch.de/Kinderpsychologen.html Ich drücke dir die Daumen.
Diese Frage teilen