1

Aggresiver Hase

Frage von KatzenMama2008 KatzenMama2008

Hallo ich habe da mal eine frage wegen einem Aggresvem Hase. Dazu muss ich aber erst mal die vorgeschichte erzählen denk ich. Also der Hase gehört meine reitlehrein besser gesagt ihren Kindern. Die haben ihn von einer bekannetn zusammen mit einem anderen Hase zu Ostern geschenkt bekommen. Es war ein weißer und ein brauner Hase. Nachdem die Hasen dann auch mal raus durften begann auch die erste Hasenjagd weil die Kiner das ausengehege nicht richitg verschlossen hatten. Wir konnten zwar beide Hasen wieder einfangen aber irgendwann ist am Morgen der braune HAse dann frei rumgelaufen. Obwohl beide, sowohll brauner als auch weißer hase, nachts in ihrem verschlossenen Käfig waren. Den braunen Hasen konnten wir wieder fangen der weiße hase wurde bis heute aber nicht mehr gefunden. Seitdem ist der braune Hase sehr aggresiv und läst kaum jemand in den stall fassen auch nnicht zum füttern. es ist zwischendurch wieder besser geworden aber ich hab das gefühl es wird jetz wieder schlimmer. Wir haben auch schon versucht ihn mit einem anderen weißen Hase zu vergesellschaften aber dem hat der braune dann gelich mal den halben schwanz abgebissen. Habt ihr eine Idee wie wir ihn dau birengen könne das abzubauen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von GruenerKaktus GruenerKaktus

Hallo.

ertsmal: ist es wirklich ein hase oder ein kaninchen?

Wenns ein kaninchen ist und männchlich, muss er kastriert werden und neue gesellschaft von einer kaninchen-dame bekommen. wenns eine dame ist, braucht sie einen kastrierten rammler als gesellschaft.

einzel gehaltene soziale tiere, bekommen verhaltensstörungen, die sich eben auch durch aggression äußern können.

schaut bitte das nächste mal, dass das außengehege richitg ausbruchssicher ist...

Kommentar von grada13 grada13grada13

DH korrekt

Kommentar von KatzenMama2008 KatzenMama2008

Ja sie ist eigentlich ein Kanninchen und weiblich. Der 2. Hase den wir gekauf haben ist auch weiblich villeicht ist auch das ein grund warum sie ihn angegriffen hat können wir uns aber nich vorstellen.

• 2
    Antwort von miniwo miniwo

Kastration und dann richtig vergesellschaften nach ca 4 Wochen

• 0
    Antwort von ch2009 ch2009

mein einer hase ist auch so.. ich nehm es einfach so hin es ist halt sein charakter..gibt ja schließlich auch komische menschen

• 0
    Antwort von Pinguinchen Pinguinchen

Also das kann verschiedene Gründe haben! Manche Tier verhalten sich aggressiv wenn sie schmerzen haben! Haben sie das Ninchen auf Verletzungen untersucht? Bewegt es nicht normal und frisst?

Sehr wahrscheinlich ist das sie sich einfach einsam fühlt! War das Ninchen das verschwunden ist ein Männchen und wenn ja wie alt? War er kastriert?

Wie haben sie die Zusammenführung mit dem neuen Kaninchen gemacht?

Das Gehege muss unbedingt richtig gesichert werden! Woraus wurde es gebaut? Ist es nach unten und oben gesichert? Kann das Material nicht durchgebissen werden von den Tieren?

Wie alt ist sie? Andere Gründe für Aggressivität bei einem Weibchen Kann sein das sie hitzig ist oder Scheinschwanger.

• 0
    Antwort von badgirlsdontcry badgirlsdontcry

klar der hase ist einsam! 2. hasen kaufen 2. käfig kaufen! käfige nebeneinander hinstellen!

nach ein paar woche eingwöhnungszeit beide in einem großen sicheren zimmer hoppeln lassen! wenns nicht klappt nach ein parr wochen das gleiche!

nimm am besten einen gut sozialisierten hase im gleichen alter aus dem tierheim!

Kommentar von Pinguinchen PinguinchenPinguinchen

Das kann ich gar nicht empfehlen! Wenn die Tiere in Käfigen nebeneinander stehen können sie die Rangordnung nicht klären, das fürht zu stress und aggressionen! Das ist ne ganz schlechte Methode Kaninchen zu vergesellschaften!

• 0
    Antwort von schildi schildi

ich hatte auch mal so einen aggressiven Hasen habe alles versucht aber er blieb so bis zu seinem Ende

• 0
    Antwort von Sweetembrace Sweetembrace

hm tut mir leid aber ich habe keine...aber bestimmt ist es auch nicht verkehrt mal mit dem tierarzt zu reden, sicher hat der auch ein paar tipps oder vermutungen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.