Hallo Zusammen Ich bin in der Letzten Zeit sehr Aggresiv wen ich zuhause bin vorallem mit meiner Familie ich weiss nicht was ich tun soll. Mit Freunden oder sonst anderen Personen habe ich jetzt nicht speziel Probleme oder Streit. Ich habe mir einen Boxsack gekauft aber konnte ihn noch nicht aufhengen hat mir jemand ein Tipp was ich sonst machen kann ?
Antworten (10)
-
15Antwort von
katwalkatwal
-
10Antwort von
Christa251248Christa251248
Wenn du deine Aggessionen nicht alleine in den Griff bekommst, solltest du unbedingt eine Anti - Aggressionsschulung machen. Das hat schon vielen geholfen. Aber wenn sich deine Wut mehr auf dein Zuhause oder gegen die Familie richtet, würde ich dir in diesem speziellen Fall, eher einen guten Gesprächspsychologen empfehlen.
Ein Boxsack ist ganz nützlich um seine spontane und berechtigte Wut raus zu lassen, aber ernsthafte Probleme, kannst du mit ihm nicht beheben.
-
4Antwort von
elenoreelenore
Wie wäre es mit Ursachenforschung.....was läuft FALSCH???? Und ist es möglich Klartext mit deiner Familie zu sprechen....alles andere ist nur Ablenkung, wenn deine Aggressionen aber permanent genährt werden, dann muss das Übel an der Wurzel gepackt werden!!!!
-
-
2Antwort von
Silvie11700Silvie11700
Hier wirkt Laufen wahre Wunder. Warmer Jogginganzug, Mütze, Schal, Handschuhe und gute Laufschuhe. Wenn Du das machst, dann spürst Du sofort die Wandlung in Deinem Gemüt. Du wirst ausgeglichen und ruhig auf alles reagieren und einen klaren Verstand haben, ohne Blockaden. Das einzig Schwierige ist die Überwindung es zu tun. Doch bereits nach 2 Wochen musst Du Dich nicht mehr überwinden, sondern freust Dich dann schon darauf Dich frei und unkompliziert fühlen zu dürfen. LG Silvie
-
1Antwort von
MaerzkatzeMaerzkatze
Sport hilft auch um Aggressionen besser abbauen zu können - regelmäßides Schwimmen oder Joggen z.B.
-
0Antwort von
MuckerMucker
Psychotherapie - such den Kontakt zu einem Psychologen ! Ü beim Hausarzt ! Auch Gespräche mit der Telefonseelsorge sind hilfreich. Tel. 0800 - 1110111 (222)! Probier es einfach aus !
-
0Antwort von
PainsuckerPainsucker
du packst dir bissl aggressive musik (was du gerne hörst) auf den mp3 player und gehst paar runden draußen laufen...rennst dir einfach mal deinen ganzen frust und deine ganze wut ab
-
-
0Antwort von
Namk89 Sport viel Sport...Power dich aus..geh an deine Grenzen! Ich war auch mal ne Zeit so Aggro drauf...mach inzwischen Kickboxen und Boxen , hatte seither keinen Probleme mehr und keine Schlägerei oder sowas. Kampfsport ist ein echtes Anti-agressions-Training....so komisches sich anhört!
-
0Antwort von
TheMuffinManTheMuffinMan
häng den Boxsack auf. Mach Sport, geh raus, reagiert dich irgendwie ab.
Kommentar von
PrendPrend Ja ich würde gern Rausgehen aber mein Vater lässt mich auch oft nicht -.-" ich habe balkon da hau ich manchmal ab wen ich Ausgang gehen will und er mich nicht lässt aber das klappt nur in der nacht
Kommentar von
Namk89 mach liegestützen....power dich so aus....oder nimm deine matraze und stell sie gegen die wand so hast auch was zu kloppen, sei kreativ! Vom Vater abzuhauen ist auch ne Möglichkeit :D
Kommentar von
Silvie11700Silvie11700 Wenn Dich Dein Vater daran hindert ins Freie zu gehen, dann wundert es mich nicht, dass Du Aggressionen bekommst. Sprich mit Deinem Vater darüber. Sag ihm, dass Du die Bewegung brauchst. Frage ihn aus welchen Gründen er es Dir nicht erlaubt. Wenn Du arbeitest, dann kannst Du doch nicht mehr so jung sein?
Ja ich will kickbox gehen Kostet mich aber 500.- und da ich oft Arbeite meistens bis halb 9 habe ich keine Zeit fürs Training und ja wäre schon ein bisschen Schade das Geld aus dem Fenster werfen
Ich bin in einem Fittnessstudio da gibts Kickboxen..Boxen uvm. des kostet mir knapp 40€ und ich kann alles nutzen!! Ja die Zeit ist wirklich schlecht , da geht wohl nur am WE was!