1

Aggresionen was kann ich dagegen tun ?

Frage von Prend Prend

Hallo Zusammen Ich bin in der Letzten Zeit sehr Aggresiv wen ich zuhause bin vorallem mit meiner Familie ich weiss nicht was ich tun soll. Mit Freunden oder sonst anderen Personen habe ich jetzt nicht speziel Probleme oder Streit. Ich habe mir einen Boxsack gekauft aber konnte ihn noch nicht aufhengen hat mir jemand ein Tipp was ich sonst machen kann ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 15
    Antwort von katwal katwal

Wenn der Boxsack nicht geeignet ist, dann kaufe Dir einen Prügelknaben!

Bei dem kannst Du gezielt die richtige Stelle treffen!

Ich wünsche "viel Erfolg!"

• 10
    Antwort von Christa251248 Christa251248

Wenn du deine Aggessionen nicht alleine in den Griff bekommst, solltest du unbedingt eine Anti - Aggressionsschulung machen. Das hat schon vielen geholfen. Aber wenn sich deine Wut mehr auf dein Zuhause oder gegen die Familie richtet, würde ich dir in diesem speziellen Fall, eher einen guten Gesprächspsychologen empfehlen.

Ein Boxsack ist ganz nützlich um seine spontane und berechtigte Wut raus zu lassen, aber ernsthafte Probleme, kannst du mit ihm nicht beheben.

• 4
    Antwort von elenore elenore

Wie wäre es mit Ursachenforschung.....was läuft FALSCH???? Und ist es möglich Klartext mit deiner Familie zu sprechen....alles andere ist nur Ablenkung, wenn deine Aggressionen aber permanent genährt werden, dann muss das Übel an der Wurzel gepackt werden!!!!

• 2
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Hier wirkt Laufen wahre Wunder. Warmer Jogginganzug, Mütze, Schal, Handschuhe und gute Laufschuhe. Wenn Du das machst, dann spürst Du sofort die Wandlung in Deinem Gemüt. Du wirst ausgeglichen und ruhig auf alles reagieren und einen klaren Verstand haben, ohne Blockaden. Das einzig Schwierige ist die Überwindung es zu tun. Doch bereits nach 2 Wochen musst Du Dich nicht mehr überwinden, sondern freust Dich dann schon darauf Dich frei und unkompliziert fühlen zu dürfen. LG Silvie

• 1
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Sport hilft auch um Aggressionen besser abbauen zu können - regelmäßides Schwimmen oder Joggen z.B.

• 0
    Antwort von Mucker Mucker

Psychotherapie - such den Kontakt zu einem Psychologen ! Ü beim Hausarzt ! Auch Gespräche mit der Telefonseelsorge sind hilfreich. Tel. 0800 - 1110111 (222)! Probier es einfach aus !

• 0
    Antwort von Painsucker Painsucker

du packst dir bissl aggressive musik (was du gerne hörst) auf den mp3 player und gehst paar runden draußen laufen...rennst dir einfach mal deinen ganzen frust und deine ganze wut ab

• 0
    Antwort von Namk89 Namk89

Sport viel Sport...Power dich aus..geh an deine Grenzen! Ich war auch mal ne Zeit so Aggro drauf...mach inzwischen Kickboxen und Boxen , hatte seither keinen Probleme mehr und keine Schlägerei oder sowas. Kampfsport ist ein echtes Anti-agressions-Training....so komisches sich anhört!

Kommentar von Prend PrendPrend

Ja ich will kickbox gehen Kostet mich aber 500.- und da ich oft Arbeite meistens bis halb 9 habe ich keine Zeit fürs Training und ja wäre schon ein bisschen Schade das Geld aus dem Fenster werfen

Kommentar von Namk89 Namk89

Ich bin in einem Fittnessstudio da gibts Kickboxen..Boxen uvm. des kostet mir knapp 40€ und ich kann alles nutzen!! Ja die Zeit ist wirklich schlecht , da geht wohl nur am WE was!

• 0
    Antwort von TheMuffinMan TheMuffinMan

häng den Boxsack auf. Mach Sport, geh raus, reagiert dich irgendwie ab.

Kommentar von Prend PrendPrend

Ja ich würde gern Rausgehen aber mein Vater lässt mich auch oft nicht -.-" ich habe balkon da hau ich manchmal ab wen ich Ausgang gehen will und er mich nicht lässt aber das klappt nur in der nacht

Kommentar von Namk89 Namk89

mach liegestützen....power dich so aus....oder nimm deine matraze und stell sie gegen die wand so hast auch was zu kloppen, sei kreativ! Vom Vater abzuhauen ist auch ne Möglichkeit :D

Kommentar von Silvie11700 Silvie11700Silvie11700

Wenn Dich Dein Vater daran hindert ins Freie zu gehen, dann wundert es mich nicht, dass Du Aggressionen bekommst. Sprich mit Deinem Vater darüber. Sag ihm, dass Du die Bewegung brauchst. Frage ihn aus welchen Gründen er es Dir nicht erlaubt. Wenn Du arbeitest, dann kannst Du doch nicht mehr so jung sein?

• 0
    Antwort von FuereinefragexD FuereinefragexD

pubertät

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Die vorteile der Wut Wut hat auch vorteile zum beispiel entlädt man seine Angestaute Energie die der Tag
  • Wut ** WUT ** Der Engel der Wut will Dir sagen: „Wut tut manchmal gut!“ Wenn Du die Wut

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.