Frage von PenguinTech, 61

Wie ist der Aggregatzustand ClO, Cl2O, Cl2O3, Cl2O4, Cl2O6, Cl2O7 bei Zimmertemperatur?

Wie ist der Aggregatzustand ClO, Cl2O, Cl2O3, Cl2O4, Cl2O6, Cl2O7 bei Zimmertemperatur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daguett, 61

Meinst ein spezielles?!?.....Chloroxide sind eine Stoffgruppe, es kommen alle drei Aggregatzustände bei Zimmertemperatur vor.

Kommentar von PenguinTech ,

Ich meine ClO, Cl2O, Cl2O3, Cl2O4, Cl2O6, Cl2O7.

Kommentar von Daguett ,

Die ersten drei sind gasförmig, das vierte ist nur ein Reaktionszwischenprodukt, und die beiden letzten sind ölige Flüssigkeiten.

Kommentar von PenguinTech ,

Sorry, danke für die Antwort aber hier die Aufgabenstellung, ich soll diese Eigenschaften den Chloroxiden zuordnen(Mehrfachnennung möglich) und jeweils Oxidationsstufen angeben:

Gasförmig; flüssig; ölig; radikalisch; leicht zersetzlich; gelbbraun; blassgelb; farblos; tiefrot.


Kommentar von PenguinTech ,

Und wie werden sie mit den Eigenschaften zugeordnet?

Kommentar von Daguett ,

Lies dir das durch, steht ja eigentlich alles da.

Kommentar von PenguinTech ,

welche farbe hat z.B. Chlormonoxid?

Kommentar von PenguinTech ,

Trotzdem danke für die Antworten!!!

Kommentar von mgausmann ,

Google ist dein Freund.

Kommentar von PenguinTech ,

Das Problem war, dass man auf Google nichts davon findet.

Kommentar von prohaska2 ,

3400 Ergebnisse in 0,28 Sekunden. Also nur fast nix.

Kommentar von prohaska2 ,

Gasförmig; flüssig; ölig; radikalisch; leicht zersetzlich; gelbbraun; blassgelb; farblos; tiefrot

Na also. Das ist doch die Antwort.

Antwort
von xLisxchaaa, 58

Meinst du Chloride?

Kommentar von PenguinTech ,

Nein, ich meine Chloroxide. ;D

Antwort
von prohaska2, 27

Fest, flüssig, gasförmig.