Frage von Grundschulen, 31

aggergatzustände?

hallo ich habe einen frage? kochsalz die schmelztemperatur ist 801 in grad und siedetemperatur ist 1465 in grad -welche aggregatzustand hat es bei 0 grad,-120 grad,+45 und 600 grad voran kann man es verstehen? danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 21

Ist die Frage ernst gemeint?

Wenn es ab 801 Grad schmilzt, dann wird es vorher wohl fest sein. Sollte auch mit deinen Erfahrungen übereinstimmen...

Kommentar von Cricetini ,

Davon bist Du überzeugt? Mag sein, dass es der Wissenschaft nicht vollumfänglich bekannt ist, aber im Grunde können ausnahmslos alle Verbindungen sublimieren. Alles eine Frage des Impulses. ;o)

Kommentar von ThomasJNewton ,

Was sollen deine Ausführungen zu "der Wissenschaft" bewirken?

Uns zu dem Schluss bringen, dass du nichts von ihr hältst, und erst nichts von ihr verstehst?

Selbstverständlich kennt musicmaker die Sublimation.

Dir auf der anderen Seite ist nicht klar, dass Siede- und Sublimationspunkt vom Druck abhängig sind.
Es geht gar nicht um die Tatsache, dass ein Stoff schon vor dem Punkt in die Gasphase übergeht, sondern um das Maß, oder den Druck, oder die Lage des Gleichgewichts.

Antwort
von Destranix, 14

[-273,15;801]: fest

]801;1465]: flüssig

]1456;keine Ahnung[: gasförmig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten